Und Nein, Titan-Schrauben werde ich nicht (auch da noch) montieren
Wenns nix tragen muss (Verkleidungen etc), nimm Alu. Kannst auch farblich schön anpassen ![]()
Alu wo möglich, Titan wo nötig...nach diesem Motto erleichtere ich meine Motorrad-Projekte.
Wenns nix tragen muss (Verkleidungen etc), nimm Alu. Kannst auch farblich schön anpassen ![]()
Alu wo möglich, Titan wo nötig...nach diesem Motto erleichtere ich meine Motorrad-Projekte.
Neulich auch bei meinem Fahrzeug festgestellt, dass einige Schrauben im Motorraum ordentlich rosten. Kenne ich von anderen Fahrzeugen an diesen Stellen und nach der kurzen Zeit auch nicht, aber gut, ist jetzt nichts weltbewegendes… Überlege auch auf VA Schrauben zu wechseln, aber optisch natürlich weniger passend dann.
Bei mir leider ebenso
Neulich auch bei meinem Fahrzeug festgestellt, dass einige Schrauben im Motorraum ordentlich rosten. Kenne ich von anderen Fahrzeugen an diesen Stellen und nach der kurzen Zeit auch nicht, aber gut, ist jetzt nichts weltbewegendes… Überlege auch auf VA Schrauben zu wechseln, aber optisch natürlich weniger passend dann.
Facom . Zoom doch bitte mal ein wenig raus damit man sieht wo diese Schrauben sitzen. Danke
Die eine ist vorne links/mittig neben dem Frunk-Griff und die anderen auf der Batterie Seite, auch im vorderen (Sicht-) Bereich.
Frage mich gerade, ob es mit daran liegen könnte, dass kein warmgelaufener Verbrennermotor den Motorraum nach nasser Fahrt „trocknet“?! Wäre dann ja ein generelles E-Auto Problem..
Oder deine Gemeinde spart im Winter nicht am Salz...
Nein das liegt daran das Kia mit der Abdichtung von vorne gespart hat. Ich habe eine Zusätzlich Dichtung in die Fronthaube geklebt und bei mir ist da vorne jetz weitestgehend trocken, nur das Wasser von unten kommt manchmal zu weit hoch ![]()
Das Foto davon gibt es hier schon im Forum, ist aber schon lange her ![]()
Schau mal nach, ob deine Motorhaube gut auf der Dichtung vorne aufliegt. Wenn dort zu viel Spiel ist, würde ich die Anschlagspuffer, die rechts und links die Höhe der Haube festlegen etwas verstellen. Bei Regen oder einem Besuch in der Waschanlage ist hinter dieser Dichtung bei mir trocken!
Ok, danke für die Tipps bzgl Dichtlippe, schaue ich mir morgen an.
Das Fahrzeug wurde in den Wintermonaten nicht bewegt, bevor ich es letztes Jahr gekauft habe (kenne den Vorbesitzer persönlich).