Rostende Schrauben

• Und Nein, Titan-Schrauben werde ich nicht (auch da noch) montieren ^^

Wenns nix tragen muss (Verkleidungen etc), nimm Alu. Kannst auch farblich schön anpassen ;)

Alu wo möglich, Titan wo nötig...nach diesem Motto erleichtere ich meine Motorrad-Projekte.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Neulich auch bei meinem Fahrzeug festgestellt, dass einige Schrauben im Motorraum ordentlich rosten. Kenne ich von anderen Fahrzeugen an diesen Stellen und nach der kurzen Zeit auch nicht, aber gut, ist jetzt nichts weltbewegendes… Überlege auch auf VA Schrauben zu wechseln, aber optisch natürlich weniger passend dann.

Und Nein, Titan-Schrauben werde ich nicht (auch da noch) montieren ^^

Bei mir leider ebenso

Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

• Neulich auch bei meinem Fahrzeug festgestellt, dass einige Schrauben im Motorraum ordentlich rosten. Kenne ich von anderen Fahrzeugen an diesen Stellen und nach der kurzen Zeit auch nicht, aber gut, ist jetzt nichts weltbewegendes… Überlege auch auf VA Schrauben zu wechseln, aber optisch natürlich weniger passend dann.

Und Nein, Titan-Schrauben werde ich nicht (auch da noch) montieren ^^

Facom . Zoom doch bitte mal ein wenig raus damit man sieht wo diese Schrauben sitzen. Danke

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Oder deine Gemeinde spart im Winter nicht am Salz...

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Facom

Nein das liegt daran das Kia mit der Abdichtung von vorne gespart hat. Ich habe eine Zusätzlich Dichtung in die Fronthaube geklebt und bei mir ist da vorne jetz weitestgehend trocken, nur das Wasser von unten kommt manchmal zu weit hoch :)

Das Foto davon gibt es hier schon im Forum, ist aber schon lange her ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Schau mal nach, ob deine Motorhaube gut auf der Dichtung vorne aufliegt. Wenn dort zu viel Spiel ist, würde ich die Anschlagspuffer, die rechts und links die Höhe der Haube festlegen etwas verstellen. Bei Regen oder einem Besuch in der Waschanlage ist hinter dieser Dichtung bei mir trocken!

Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach

• Ok, danke für die Tipps bzgl Dichtlippe, schaue ich mir morgen an.

Das Fahrzeug wurde in den Wintermonaten nicht bewegt, bevor ich es letztes Jahr gekauft habe (kenne den Vorbesitzer persönlich).