Fahre ebenfalls "v" Index.
Den Aufkleber habe ich im Handschuhfach... im (wirklich unwahrscheinlichen) Fall einer Kontrolle fällt mir dann eben siedend heiß ein, dass ja noch irgendwo der Aufkleber sein muss, den ich schlichtweg vergessen habe aufzukleben. ![]()
Beiträge von Amtrack
-
-
-
-
Das wäre in der Tat ein Punkt, der noch der Klärung bedarf.
Denn das Scheckheft muss/wird vom Erstkäufer inkl. Datum unterschrieben (Garantiebedingungen etc.). -
Durch ziehen der Sicherung wird aber verhindert, dass bei Arbeiten am 12 Volt Kreis der 12 Volt Akku nachgeladen wird.
koaschten hat hier mal geschrieben, dass die 12v *nicht* mehr nachgeladen wird, sobald die Haube vorne offen ist.
Der "auf Nummer sicher" Weg ist es aber natürlich, den HV Akku zu trennen, denn dann passiert garantiert keine Nachladung vom 12v System
-
Naja, was willst du da groß anders anklemmen?
Das ist, zumindest bei mir, ein plug&play Kabelsatz der vom Kabelbaum Innenspiegel/Regensensor und co. den Strom abgreift. -
Ich habe kurz seit Kauf des Fahrzeuges die FitCamX montiert - keine 12v Probleme trotz mehrwöchiger Standzeiten.
-
Ich frage mich gerade, ob die Heckklappe durch die Rundung des Flügels passt, denn der ist ja an den Seitenteilen montiert, nicht am Kofferraumdeckel.
Und falls doch am Kofferraumdeckel, wie hoch bitte die dann notwendige Deckenhöhe sein müsste um diese Frittentheke aufzustellen??
Da gehen ja schon 2kWh SOC verloren, wenn man die Heckklappe samt Flügel öffnet und schließt
PS: Ja, ich weiß - fake. Aber dennoch

-
Ich habe es durchgerechnet: es rechnet sich nicht, auch wenn man es für Bekannte mitmacht.
Also zumindest für mich nicht.
Kaufpreis Maschine+Wuchtgerät: ca. 2.500€ (die günstigen Maschinen gehen bspw. nicht, weil wir ja 22" Felgen benutzen, die kleinen Maschinen aber nur bis max. 20/21" können).
Gesparte Kosten Reifenmontage: 100€ (Entsorgung hast du dennoch an der Backe).
Ich müsste also 25x einen Reifenwechsel durchführen - dann wäre ich beim Break Even.
Laufleistung meiner Bereifung: selten 30tkm, meist 50-60tkm oder eben 6/7 Jahre alt - Jahresfahrleistung je nach Fahrzeug zwischen 2000-15.000km.
So lange hält die Maschine nicht, wie ich Jahre benötigen würde, um die Anzahl an Reifensätzen durchzurutschen
Bekannte: ja, gibt es bestimmt. Aber die möchten dann auch einen Vorteil haben, wenn sie zu mir kommen statt zum Händler.
Also kann ich keine 100€ verlangen sondern nur 70 oder so.Und dafür mag ich mich eigentlich nicht hinstellen und den sch... machen.
Zumal die Gefahr bei mir liegt, wenn ich bei der Montage einen Reifen beschädige - bin ja kein gelernter Mechanikus. -
Wenn es AUSgeschaltet ist, ja...
Wenn du "nur" Zündung auf Stufe 1 (ACC) hast, dann nicht.
Zündung auf Stufe 2 (on) hingegen lädt auch wieder - einfach weil Fahrzeug betriebsereit (an).