Zeit für einen Anwalt - das wären mir meine Nerven wert.
Ein absolutes Trauerspiel, was sich da abspielt! Mein Beileid dazu. ![]()
Beiträge von Amtrack
-
-
Das sind zu 99,9% dennoch keine geschirmten Kabel - also kann man die auch entsprechend verlängern.
Ich bin mir fast sicher, dass Kia hier bei der Konstruktion einfach "vergessen" hat, dass man noch so einen Akku für das eCall System unterbringen muss - und das dann später eben so gelöst.
Mit der Folge, dass bei jedem Wechsel dieses Akkus das Armaturenbrett zerlegt werden muss was nach dem dritten Wechsel aller Voraussicht nach zu abgebrochenen Haltern, ausgehärteten Kunststoffen und damit Klapper- und Quietschgeräuschen führen dürfte.
Ich werde mir da sicher eine eine Lösung überlegen, und den eCall Akku zugänglich(er) verbauen.
Vermutlich ins Handschuhfach oder über dem Fußraum oder ähnliches.
Mir ist ein klapperfreies Fahrzeug wichtiger, daher muss der Akku an einen zugänglichen Ort damit nur ein einziges Mal das Fahrzeug so weit zerlegt werden muss. -
Tempo 100 oder mehr, leere Autobahn (oder gerade, leere Landstraße) und dann 3x mit dem Handbremsknopf bis fast Stillstand bremsen.
Das sollte ziemlich sicher ausreichen damit die Beläge wieder ordentlich tragen und die Scheiben blank sind.
Ansonsten abkühlen lassen und wiederholen.
Mit Anhänger fahren, natürlich mit ordentlich Stütz- und Anhängelast (also nicht leer), hilft da auch - ist aber natürlich nicht für jeden eine praktikable Option sei es mangels Anhänger, Anhängerkupplung oder auch mangels Last. -
Puh.... optisch natürlich Katastrophe.
Aber in Punkto Benutzbarkeit besser, weil das blinde Gefummel entfällt (samt Kniefall, wie von dir erwähnt). -
-
Doch, wenn der Sack groß genug ist, dann hilft das tatsächlich.
Ich habe ja noch einen über 30 Jahre alten Geländewagen für den Wald, der ist nicht mehr zu 100% dicht und es kommt auch durch die Waldarbeit viel Feuchtigkeit in das Fahrzeug.
Ich habe dort je einen 1kg(!) Trocknersack vorne und hinten positioniert - die halten die Feuchtigkeit halbwegs im Griff.
Denn im Winter die Scheiben innen kratzen nervt
-
... um mir die Ladestopps unterwegs zu verschönern

Während geladen wird, ist die 230v Versorgung mWn nicht möglich - man möge mich korrigieren.
Mit V2L ist eh klar, weil Stecker besetzt. Aber ich meine, dass die 230v unter der Rückbank auch nicht geht während des Ladens.
Das war der Grund, warum ich meine Kühlbox damals nicht mit 230v unter der Rückbank sondern mit 12v im Kofferraum betrieben habe...
Sicher bin ich mir da aber nicht (mehr). -
Wir hatten doch hier im Forum auch schon einen Betroffenen, dem das Lenkrad abgeflext(!) wurde, damit die Diebstahlsicherung (Lenkradkralle) entfernt werden kann.
Also zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dieses Bild hier gesehen zu haben - evtl sogar hier im Thread.
Bei anderen wurde das zweite Auto, welches vor dem EV6 im Weg stand, auf Roller gestellt und zur Seite geschoben.
Wenn die das Auto haben wollen, dann holen sie es falls sich keine leichtere Möglichkeit findet.
-
-
cchb: korrekt in beiden Punkten, der V2L Adapter muss jedoch eingeschaltet sein.