Tempo 100 oder mehr, leere Autobahn (oder gerade, leere Landstraße) und dann 3x mit dem Handbremsknopf bis fast Stillstand bremsen.
Das sollte ziemlich sicher ausreichen damit die Beläge wieder ordentlich tragen und die Scheiben blank sind.
Ansonsten abkühlen lassen und wiederholen.
Mit Anhänger fahren, natürlich mit ordentlich Stütz- und Anhängelast (also nicht leer), hilft da auch - ist aber natürlich nicht für jeden eine praktikable Option sei es mangels Anhänger, Anhängerkupplung oder auch mangels Last.
Beiträge von Amtrack
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Puh.... optisch natürlich Katastrophe.
Aber in Punkto Benutzbarkeit besser, weil das blinde Gefummel entfällt (samt Kniefall, wie von dir erwähnt). -
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Doch, wenn der Sack groß genug ist, dann hilft das tatsächlich.
Ich habe ja noch einen über 30 Jahre alten Geländewagen für den Wald, der ist nicht mehr zu 100% dicht und es kommt auch durch die Waldarbeit viel Feuchtigkeit in das Fahrzeug.
Ich habe dort je einen 1kg(!) Trocknersack vorne und hinten positioniert - die halten die Feuchtigkeit halbwegs im Griff.
Denn im Winter die Scheiben innen kratzen nervt
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... um mir die Ladestopps unterwegs zu verschönern

Während geladen wird, ist die 230v Versorgung mWn nicht möglich - man möge mich korrigieren.
Mit V2L ist eh klar, weil Stecker besetzt. Aber ich meine, dass die 230v unter der Rückbank auch nicht geht während des Ladens.
Das war der Grund, warum ich meine Kühlbox damals nicht mit 230v unter der Rückbank sondern mit 12v im Kofferraum betrieben habe...
Sicher bin ich mir da aber nicht (mehr). -
Wir hatten doch hier im Forum auch schon einen Betroffenen, dem das Lenkrad abgeflext(!) wurde, damit die Diebstahlsicherung (Lenkradkralle) entfernt werden kann.
Also zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dieses Bild hier gesehen zu haben - evtl sogar hier im Thread.
Bei anderen wurde das zweite Auto, welches vor dem EV6 im Weg stand, auf Roller gestellt und zur Seite geschoben.
Wenn die das Auto haben wollen, dann holen sie es falls sich keine leichtere Möglichkeit findet.
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cchb: korrekt in beiden Punkten, der V2L Adapter muss jedoch eingeschaltet sein.
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Ich wollte das nur richtig stellen, das soll kein Ansporn in Richtung "fahre im Winter mit Sommerreifen" oder "fahre im Sommer mit Winterreifen" sein.
Rechtlich ist beides erlaubt, zumindest sofern die Straßenverhältnisse keine Winterbereifung erfordern.
Ich fahre aber dennoch Winterreifen, einfach weil es hier jeden Winter auch wirklich schneit und ich dann keine Zeit und Lust habe, schnell zu wechseln... dafür lebe ich mit den Nachteilen der Winterbereifung, habe aber den Vorteil jederzeit unterwegs sein zu dürfen, auch wenn es unerwartet unterwegs schneien sollte.
Die Sichtweise mit "ich fahre jemanden tot mit der falschen Bereifung" ist in meinen Augen eben zu oberflächlich.
Denn das kann mit Winterreifen an einem zwar kalten aber ansonsten schneefreien Wintertag ebenso passieren im Vergleich zu einem Sommerreifen.
Oder mit neuen, aber schlechten, Sommerreifen im Vergleich zu Markenreifen.
Interessant wäre echt mal der Vergleich zwischen abgefahrenen Markenwinterreifen im Sommer und neuen, aber schlechten, Sommerreifen.
Aber das wird kein Automagazin testen, da einfach beides nicht empfehlenswert (aber erlaubt) ist.