Beiträge von Tattwo

    Ich weiß, wo der Rechenfehler ist. Storm betrachtet die Notreserve als nicht nutzbar - was natürlich nicht stimmt. Sie wird sehr wohl benutzt, nämlich im Notfall. Somit würde die Notreserve im Falle von 0% Akku und 0,1% Notreserve auch wieder mit aufgeladen. Sie wird halt nur nicht angezeigt, ist aber dennoch vorhanden.


    Somit darf die Notreserve *nicht* herausgerechnet werden und die so rundherum ermittelten 12-15% Ladeverluste sind korrekt.

    kann ich mir fast nicht vorstellen. 12-15% erscheinen mir arg viel.

    Wenn Du ne Rechtsschutz hast, würde ich es drauf ankommen lassen. Vor allem weil das BGB immer recht konsumentenfreundlich ausgelegt ist. :) Denke die Gerichte würden im Rechtsfall klar für dich entscheiden.

    Sicher, dass du die Schrift groß genug gemacht hast? ;)

    Das Autohaus von lunatic54 bezieht sich vermutlich auf "höhere Gewalt", dann kann der Händler - auch laut NWVB - nochmal vier Monate später liefern.

    Diese "höhere Gewalt" liegt meines Erachtens aber nicht vor: Sowohl Corona, wie auch Lieferschwierigkeiten und auch der Angriff auf die Ukraine waren Ende Mai 2022, wo lunatic54 bestellt hat, bereits bekannt und der Händler hätte dies meiner Meinung nach in seine Lieferprognose einkalkulieren müssen.

    Allerdings bin ich auch kein Anwalt, aber hoffe, dass lunatic54 hier noch einen findet - denn so ein Verhalten vom Händler ist nicht nur dreist, sondern sollte auch bestraft werden...

    Ich glaube sogar in seinem Vertrag steht nicht mal ein unverbidnlicher Lifertermin. So waht...

    Also ich lade zu 90% an meiner 22kw Box bei mir daheim. Heute habe ich 28% geladen (52% auf 80%) und dabei recht genau 24kwh am Stromzähler der Wallbox hochgedreht. Somit komme ich auf knapp unter 15% Ladeverlust wenn ich richtig gerechnet habe.

    Wie hast Du denn gerechnet? :) Hast Du bspw. berücksichtigt, dass eine vollständige Ladung von 0-100% nicht 77,4 kWh, sondern nur eetwas um die 73.74 kWh entspricht? Unter der 0% Grenze sind m.W. nochmal 3-4 kWh Notreserve.

    Dann ist noch die Frage, wie weit dein Akku bereits degrediert ist.

    Einfach mal so reagieren wie die. Sobald die Frist abgelaufen ist, offiziell vom Vertrag zurücktreten und auf nix mehr reagieren. Ganz easy. :)


    Ich verstehe allerdings nicht wieso andere Anwälte keine Hilfe sind? Der Fall dürfte ja eigentlich klar sein.

    Weniger Ladungsverluste, dafür schädlicher für den Akku. Wenn die Unterschiede dahingehend auch nur marginal sind. :D

    Hallo,

    ich habe den EV6 GT Line RWD im März 2022 bestellt in Matt.Im Februar 22 wurde ich von meinem Händler informiert das der Matt Ton zur Zeit vorrangig für den GT Lackiert wird.Dadurch würde sich eine längere Wartezeit als die angegeben 1-12 Monate ergeben.Bis dato habe ich Nichte mehr gehört.Hat einer ähnliche Erfahrung und wie lange dauert es wenn man die Fahrgestellnummer hat bis zur Lieferung?

    Hi,

    Die Lieferzeit für den ev6 ist generell lange. Es gibt einige Faktoren, die die Lieferzeit negativ beeinflussen, oder eben auch nicht.


    Moonscape Matt und glasdächer gehören dazu. Auch weiße Fahrzeuge brauchen im Moment sehr lange.


    Insgesamt kann dir aber keiner sagen wie lang es nun letztendlich dauert, da es auch Gegenbeispiele gibt in denen die lieferung zügig ging. Der Trend scheint aber schon zu stimmen...