Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Manchmal frage ich mich ob Bestellungen wie bestätigt wirklich bei Kia eingegangen sind 💁

    Oder wann eingegangen sind.

    Mir wurde gesagt das Bestellungen 2x im Monat raus gehen und wurde mir auch bestätigt.

    Ich habe am 31.05.22 nur wenige Stunden vor der Preiserhöhung verbindlich bestellt und das wurde auch sofort bestätigt. Also gehe ich davon aus, dass sofort bestellt wird.

    Der Preis ist jedenfalls der, vor der Erhöhung.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Also mir wurde es in 2021 auch so kommuniziert, dass Bestellungen vom Händler gesammelt und zusammen an Kia übertragen werden. Ob das nur in der Anfangsphase so gemacht wurde oder jeder Händler selbst entscheiden kann, keine Ahnung...

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Tatsächlich habe ich jetzt gerade dann doch auch eine VIN bekommen, KIA Charge kann ich also beantragen - das ist schonmal positiv. Bleibt weiterhin der Monat den ich überbrücken muss - auf den Händler zähle ich da nicht... Aber hey, Licht am Ende des Tunnels. Am Ende habe ich dann auch über ein Jahr nach meiner Bestellung - und anderthalb Jahre nach Bestellung vom Händler meinen EV6.


    Die Anmeldung im Hyundai-Portal hätte ich mir wohl auch sparen können - gibt ohne Geld leider keine Infos :rolleyes:

    Mit der Vin kannst du die Vin Abfragen, dann siehst du ob bzw wann er produziert worden ist. Falls es bei dir nicht geht kannst du mir die Vin schicken, dann kann ich dir diese abfrage durchführen, bei mir geht es nämlich noch......

  • Leute, mein Puls schlägt schneller :) . Nicht nur, weil ich vor 2 Wochen die Info erhalten habe, dass mein EV6 GT-Line verschifft ist, sondern auch weil ich am vergangenen FR/SA einen EV6 (77.4 kWh, 4x4) für 24 Stunden Probefahren und auf Herz und Nieren prüfen/testen durfte. Zwar nicht GT-Line aber dennoch mit 325 PS. Nun freue ich mich noch mehr auf meinen GT-Line, denn nun weiss ich wieder, warum ich dieses Fahrzeug am 8.12.2021 bestellt habe :D . YES :P ;)  :!:


    Danke vielmals P@man für diesen wertvollen Hinweis von letzter Woche! :thumbup:

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Nach fast 17 Monaten soll mein GT laut Mail vom Händler eine FIN zugeteilt bekommen haben und ca. KW 28/29 angeliefert werden.

    Danach verstummte der Händler wie üblich wieder, so dass ich weder die FIN noch die Auskunft über etwaige Preiserhöhungen habe.

    Update:


    Meine Frau hat mit dem Händler telefoniert (ich lasse das lieber)


    Fahrgestellnummer bekomme ich spätestens morgen.

    Mein GT hat die alten Preise, Kia D hat die Händler angewiesen, dass diese die Mehrkosten tragen sollen. Er erzählte noch etwas von höheren Überführungskosten und Händleranteil Umweltbonus...

    Aber betrifft nur das AH

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Donboa wo hast den Wahen geliehen?

    Ich gehe morgen mein 24h Wagen holen. Freue mich auch darauf 👍🏻👍🏻

    Was hast du getestet? Speziell beachtet?

    War der Wagen voll geladen? Wieviele Kilometer hast du abgespult?


    Besondere Bedingungen beim abholen?

    Welche Farbe war das Fahrzeug?

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Leute, mein Puls schlägt schneller :) . Nicht nur, weil ich vor 2 Wochen die Info erhalten habe, dass mein EV6 GT-Line verschifft ist, sondern auch weil ich am vergangenen FR/SA einen EV6 (77.4 kWh, 4x4) für 24 Stunden Probefahren und auf Herz und Nieren prüfen/testen durfte. Zwar nicht GT-Line aber dennoch mit 325 PS. Nun freue ich mich noch mehr auf meinen GT-Line, denn nun weiss ich wieder, warum ich dieses Fahrzeug am 8.12.2021 bestellt habe :D . YES :P ;)  :!:


    Danke vielmals P@man für diesen wertvollen Hinweis von letzter Woche! :thumbup:

    Ich hab meinen Testwagen gerade abgeholt...ist aber leider nur der kleine Akku mit Heckantrieb und praktisch ohne Extras. Geht aber ganz gut für die Leistung. Ist eine Umgewöhnung. Morgen habe ich etwas Zeit, aber dann weiss ich wohl auch mehr.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Ich hatte Freitag/ Samstag auch das Vergnügen einen AWD (Auroraschwarz) mit sonst Nix außer Wärmepumpe 1 Tag und 1 Nacht zu genießen. Es hat einen Riesen-Spaß gemacht, alles ausführlich zu testen... wie passt er in die Garage (TippTopp), Autobahn- und Überlandfahrten, Einkaufs-/Alltagsfahrten, am HPC laden... und natürlich die Beschleunigung...WOW. Es war die richtige Entscheidung...!

  • Ich melde mich auch mal wieder mit einem Status Update (Bestellung vor fast exakt einem Jahr):


    Nachdem ich den Händler in Verzug gesetzt habe, redet er nun gar nicht mehr mit mir und ich bin direkt in Kontakt mit seiner Anwaltskanzlei, die weiter auf eine aus der Luft gegriffene "AGB-Frist" von 10.10.2023 pocht (4 Monate nach der von mir gesetzten Frist) und absolut hart bleibt.


    Bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende; die Anwälte, die ich kontaktiert habe, waren bisher keine Hilfe. Und habe auf deutsch gesagt auch keinen Bock mehr, meine Zeit & Energie in so einen unnötigen Mist zu investieren. In Sachen "Kundenorientierung" ist das das Unterirdischste, was ich seit Langem erlebt habe.


    Warum die Unfähigkeit von Kia, Autos rechtzeitig zu liefern, vom Händler auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird und nicht dort wo es entstanden ist, ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel.


    Wie's nun weiter geht? Keine Ahnung. Da ich glaube ich die "unlieferbarste Kombi" von allen habe (siehe Signatur) würde es mich auch nicht wundern, wenn selbst die 10.10. Frist gerissen wird. Nur kann ich dann auch die paar tausend Euro Bafa Prämie baba sagen, was mich sehr frustriert.


    Wie immer: Wenn jemand noch eine Idee hat - ich bin sehr dankbar. Danke Euch und weiter fest gedrückte Daumen für Eure Bestellungen!

    KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.


    Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)