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Bessere Punkte beim Smart #1:
- Licht: Matrix und Kurvenlicht, ausserdem heller
- Heckklappensensor mit einfachem Fusskick: 100% Funktion!
- Türgriffe aussen signifikant besser, nicht klapprig und sehr stabil. Ausserdem beleuchtet!
- Digitaler Schlüssel über Smartphone
- der Wagen schließt auch automatisch ab inkl. Fenster, wenn man sich wegbewegt
- bessere Verarbeitungsqualität im Innenraum
- verschiebbare Rücksitze
- Viel bequemeres Sitzen für größere Leute, mehr Fuss- und Kopffreicheit hinten
- wesentlich dynamischer als EV6, mehr Leistung und bessere Lenkung
- Fahrwerk in der Stadt über schlechte Straßen deutlich ruhiger als EV6
- deutlich kleinerer Wendekreis, in der Stadt vom großen Vorteil
- Das Beats-Soundsystem hört sich wesentlich besser als das Meridian im EV6
- Kühlfach in der Mittelarmlehne
Es ist natürlich ein Auto der Golf-Klasse, dafür ist aber der Akku mit 62 kWh netto größer als 58 kWh beim EV6 in der Basisversion. Und der Verbrauch ist etwas kleiner. Und der Smart darf 1600 kg ziehen!
Für unsere Zwecke, als Stadt- und Überlandauto perfekt. Aber auch die Langstrecke wäre mit 150 kW DC Ladeleistung machbar.
- Matrix Licht hat der EV6 auch, nur heißt es hier eben nicht so, weil "nur" 8 Leds pro Seite verbaut sind. Und glaubt man den Erfahrungen der anderen hier, funktioneirt das hier sogar besser als bei den anderen Herstellern, weil großzügig gewisse bereiche ausgeblendet werden. Kann ich auch bestätigen, wir haben in unserm Passat und in unserm ID.3 auch das super tolle Matrix schieß mich tot licht. Das ist schon geil, aber beim Fernlicht wurden wir hier und da angeblinkt, weil das System zu spät? reagiert hat? Oder nicht genug ausgeblendet hat?
- Heckklappensensor, jo. Haben aber die meisten anderen Autos auch. Ist halt ne koreaner besonderheit mit dem einfach dran laufen.
- Hab schon immer beleuchtete Türgriffe gebraucht. wer kennt es nicht, nachts am Auto zu stehen und den Türgriff aufgrund fehlender beleuchtung nicht zu finden und auf der Straße übernachten zu müssen.
- Digitaler schlüssel ist schon gut. Hat Tesla ja auch schon lange.
- verschiebbare Rücksitze: Wers braucht... Hat trotzdem nen mini kofferraum. Dann doch lieber gleich nen großes auto
- Viel bequemeres Sitzen für größere Leute, mehr Fuss- und Kopffreicheit hinten: Kann sein. So sieht das auto auch aus. xD Dynamisch ist anders. Also ich bin 1,84, ich hatte im Ev6 weder vorn noch hinten Probleme mit der Kopffreiheit. Gibt definitiv höhere, ja, aber mal ehrlich... Wieso dann nen Ev6 bestellen?
- wesentlich dynamischer als EV6, mehr Leistung und bessere Lenkung --> lol. Sag das einem GT Fahrer. Da bin ich definitiv anderer Meinung. Glaube wenn man mit dem Smart mal ne kurve schnell nimmt kippt der um.
- Fahrwerk in der Stadt über schlechte Straßen deutlich ruhiger als EV6 --> Nie probleme gehabt bei der Probefahrt
- deutlich kleinerer Wendekreis, in der Stadt vom großen Vorteil --> Definitiv
- Das Beats-Soundsystem hört sich wesentlich besser als das Meridian im EV6 --> Hab kein Soundsystem bestellt, ich find die allesamt nicht berauschend in Autos. Egal ob Burmester, Bose oder was auch immer. Die letzten 3 haben mich enttäuscht. Aber ich fahre auch selten mit voll aufgedrehten Boxen Auto, sodass ich mich nicht mehr unterhalten kann und keine Einsatzfahrzeuge mehr hören kann. Von daher....
- Kühlfach in der Mittelarmlehne --> Hab ich schon immer gebraucht...nicht.
Der ev6 darf auch 1600 ziehen? und der akkuvergleich hinkt auch... Kauf dem Smart in der Basis Version und dann haste auch nicht die tolle Innenraum Verarbeitung, HUD und sowas. Auch die Kicksteuerung für die Heckklappe nicht. Ist halt nen wesentlich kleineres Auto, daher auch geringerer Preis.
Preis-Leistung ist schon super beim #1, auch die AC Leistung von 22 kW ist super.
Aber insgesamt halte ich den EV6 doch schon für das deutlich bessere Auto.