Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo zusammen weiß jemand ab wann man Zugriff über die kia connect App hat.

    Hintergrund ist mein Fahrzeug ist laut Händler im Status shipping so die Informationen vom 22.5.23

    Habe schon die Kia App installiert und dachte gib mal einfach die Fin ein und bekomme dann folgende Informationen

    Das Fahrzeug befindet sich in einem gesperrten Status

    IMG_0293.jpg

  • Hallo zusammen weiß jemand ab wann man Zugriff über die kia connect App hat.

    Hintergrund ist mein Fahrzeug ist laut Händler im Status shipping so die Informationen vom 22.5.23

    Habe schon die Kia App installiert und dachte gib mal einfach die Fin ein und bekomme dann folgende Informationen

    Das Fahrzeug befindet sich in einem gesperrten Status

    IMG_0293.jpg

    Hallo. So weit ich mitbekommen habe ist es nur möglich sich anzumelden, wenn amn das Auto bei sich hat, da ein Code abfotografiert werden muss......

  • Oh weia....habe gerade gelesen, dass wieder ein Schiff im Suez-Kanal auf Grund gelaufen und manövrierunfähig ist. Was bin ich froh, dass meiner gestern beim Händler angekommen ist. Und denjenigen, die das jetzt betrifft, drücke ich die Daumen, dass das schnell gelöst werden kann.


    Gerade gelesen, dass der Frachter wohl schon wieder frei ist....gerade nochmal gutgegangen :thumbup:

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • Nach knapp 1,5 Jahren Wartezeit und immernoch keinerlei Infos zu einem möglichen Liefertermin bin ich letzte Woche auf Model Y umgestiegen.

    Der EV6 wird mir fehlen, vor allem seine äussere Hülle, aber das war so nicht mehr akzeptabel.

    PS Das MY gehe ich Montag holen...

    Berichte mal von Deinen MY Eindrücken, ich strebe ähnliches Szenario an!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Oh weia....habe gerade gelesen, dass wieder ein Schiff im Suez-Kanal auf Grund gelaufen und manövrierunfähig ist. Was bin ich froh, dass meiner gestern beim Händler angekommen ist. Und denjenigen, die das jetzt betrifft, drücke ich die Daumen, dass das schnell gelöst werden kann.


    Gerade gelesen, dass der Frachter wohl schon wieder frei ist....gerade nochmal gutgegangen :thumbup:

    ist schon wieder frei.

    EV6 GT - Auroraschwarz

    EV6 RWD - Auroraschwarz - nackt - Lieferung für 7/24 avisiert

  • Welche Theorie, deiner wurde erst gebaut?

    Ich meinte damit die Theorie, die hier momentan kursiert, dass dein Auto bereits durch den Zoll gegangen ist, sofern du beim Global Service Way nach eingäbe deiner VIN die Zahlungsaufforderung erhältst. Seit ich meine VIN habe, wurde ich dazu aufgefordert, für den Zugang zu zahlen, demnach müsste das ja bedeuten, dass der Wagen bereits durch den Zoll ging - was anhand des Fabrikationsdatums ausgeschlossen sein dürfte. :)

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup: