Auch auf die Gefahr, daß die Platte springt, aber ein Battery Guard würde eine Diagnose erleichtern.
Beiträge von Pacoloco
-
-
So wie im Auto halt.
Die Planung in der (edit) Kia-App funktioniert allerdings deutlich besser als im Auto weil man mehr Parameter, wie die Ziel-SoC, einstellen kann. Hätte Kia hier Nagel mit Köpfen gemacht und die komplette Übersendung der Routenplanung von der App zum Auto ermöglicht wäre alles fein...ist es nur in der Realität halt leider nicht.
Edit: sorry, die charge-App hate ich gar nicht mehr auf dem Schirm, ist einfach kein Thema mehr für mich seitdem DCS sich mir gegenüber auf die stümperhafteste Weise verhalten hat.
-
Ob das Design von HMG komplett selbst ersonnen wurde, oder ob das in Zusammenarbeit mit Zulieferern (Spezialisten auf den jeweiligen Fachgebieten, sollte jedenfalls so sein, oder?) geschieht entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich eher zweiteres.
Daß das Design gefixt wird und dieses exakt gleich gefertigt zur Anwendung kommt, selbst wenn die Baugruppen von mehreren Fertigern bezogen würden? Ich denke schon.
-
-
Macht es Sinn die Batterie bei Kia einbauen zu lassen eventuell wegen Garantie?
Falls Du nicht sicher bist wie Du das Ding selber wechseln sollst, schau Dir das Video von EV-Odyssee auf YouTube an, ist zwar englischsprachig aber der Wechsel wird bildlich sehr schön veranschaulicht.
Wegen der Garantie, Wischerblätter, Innenraumluftfilter, usw. dürfte man sonst auch nicht selber wechseln, auch da könnten manche Menschen Fehler machen.
-
Nicht den Boten köpfen

War aber auch nicht in dem Sinne gemeint

Mit den dummen Antworten übertreffen die sich selber aber auch immer aus neue, ist doch wahr

-
Was davon?
Die geben einfach die gleiche Antwort nochmals, die Konnektivität des EV6 läuft unter Nutzung des 3/4G (nicht 4/5G!) Mobilfunknetzes. E-Call mit 4/5G wird dieses Jahr erst eingeführt und kann im EV6 nicht verbaut sein.
Eine der zulassungsrelevanten verlangten Eigenschaften des E-Call ist die autonome Funktion.
Wie soll das alte E-Call (2/3G) also das 3/4G des Fahrzeugs nutzen können bei Unabhängigkeit beider Systeme?
-
-
In Deuschland braucht man sich keine Sorgen machen, auch nach Abschaltung der 2G/3G-Netze wird der eCall-Notruf weiterhin zuverlässig an die Leiststellen übertragen da hierzulande bereits 4G/5G in den EV6 genutzt wird.
Das ist doch Blödsinn!
-
Was sollen die schon machen? Der Vertrag wurde geschlossen, die Rechnung ist bezahlt, einseitig ändern geht nicht. Das wird alles so abgearbeitet bis die Verträge durch sind.