Beiträge von Pacoloco

    Da biste aber geheizt auf der linken Spur

    Über weite Strecken um die 180km/h, oft bis hin zur Höchstgeschwindigkeit.

    Was ich nebenbei feststellte, der Tacho zeigt dabei bei meinem Auto ziemlich genau an, gerade einmal 2km/h Voreilung was mich ziemlich überrascht.

    Mit dem RWD (o.WP) kann man tatsächlich auch mal 26,6kWh/100km verbrauchen.

    Heute war die 930km-Rückfahrt von der Nordsee heim nach Niederbayern.


    Abfahrt mit 100%, Ankunft daheim mit 7%


    Netto 7:24h, Ø125km/h, brutto 8:36h,

    Ø108km/h, 3 Ladungen auf Strecke 173kWh + die abschließende daheim, insgesamt 247,23kWh inkl. Ladeverlust, Klima war auf 21,5°C "Auto".


    Durchschnittliche Ladegeschwindigkeit bei den drei Ladungen an Ionity-Säulen zusammengerechnet: 175kW


    Das Auto macht trotz "nur" 229PS auch (GT-Fahrer: bitte nicht beachten 8o ) schnell gefahren mächtig Spaß und Dank meiner Mobilize-Karte ist das Genuss ohne Reue, der Verbrauch unter diesen Umständen ist mehr als okay, finde ich. :thumbup:

    Wenn du deine remaining energy durch den SOC teilst und mal 100 rechnest....-> kommst auf nur 65,256 .....dann soll der SOH 100% sein? seltsam :/

    Ich bin mir mittlerweile überhaupt nicht mehr sicher wie aussagekräftig diese Werte von Carscanner wirklich sind. RE:SoCx100 unterliegt mitunter ziemlich abenteuerlichen Schwankungen.


    Ich geb da mittlerweile einen Scheiß drauf, die reale Reichweite sagt mir, daß alles i.O. ist.

    Die Navigation ist immer noch für die Tonne bei meinem wie ich heute auf der Heimreise von der Küste bemerken musste. Da meine USB-Dose jetzt auch anfängt Schwierigkeiten zu machen hatte ich Probleme abRp zu nutzen und habe einen Ladepark ins bordeigene Navi als Einzelziel angegeben.

    Das blöde Ding wollte mich dann weiterhin ständig zum viel zu frühen Laden rausschicken.


    Wer mit 10% max. SoC ankommen will ist verloren mit diesem System :cursing:

    Ich finde Ihr macht es Euch zu einfach mit dem Motto "irgendwann erwischt es jeden".

    Meine Frau beispielsweise hat es in ihrem bisherigen Leben genau ein einziges Mal erwischt, und sicher gibt es Autofahrer die es einfach komplett vermeiden können Bußgelder und Strafen für zu schnelles Fahren zahlen zu müssen.


    Ich will hier jetzt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger herumwedeln, aber als Kavaliersdelikt lasse ich mir derartiges Verhalten, gerade Innerorts, auch nicht eingehen. :)