Die Updates über den USB-Stick bleiben aber kostenlos, oder?
Ja, versuch mal eines zu machen ![]()
Die Updates über den USB-Stick bleiben aber kostenlos, oder?
Ja, versuch mal eines zu machen ![]()
..das kan ich nicht bestätigen. Genesis geht diesen Weg und ich bin gerade mit einem (neuen) Händler in Verhandlung.
Gut, dann halt bis auf den absoluten Nischenhersteller Genesis.
...und man kann verhandeln.
Genau, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Es ist natürlich blöd wenn man von lauter Deppen von Händlern umgeben ist, es ist aber natürlich nicht die Regel. Es würde mich interessieren ob der von BEVdriver99 als "verschwunden" genannte Händler ein großer in Niedersachsen ist/war. Bei dem hatte ich seinerzeit auch eine Anfrage laufen. Die Art des Kontaktes den ich mit denen hatte verbat mir einen Kauf bei denen, ich war da sehr schnell misstrauisch.
Der Händler kann mir auch nicht mehr dazu sagen, da ihm Kia wohl auch keine Infos gibt
Händler holen sich ihre Informationen aus dem Händlerportal online.
Möglichkeit eins, der Händler hätte das Auto bereits im Vorlauf, zufällig wie Du es selber konfiguriert hast und es steht tatsächlich bereits verzollt zum Abtransport bereit.
Möglichkeit zwei, der Händler ist von der Sorte " Hauptsache Unterschrift" und ihm ist egal wann Du Dein Auto bekommst.
Möglichkeit drei, der Händler ist absolut planlos (unwahrscheinlich).
Seltsam ist, daß der Händler Dir nicht genau erklärt zu haben scheint was jetzt Sache ist.
Ich würde von einem sich dem Kundeninteresse verpflichtet fühlenden Händler erwarten, daß er erklärt wie das ganze vonstatten geht. Zum Beispiel, daß er nach der Verzollung des Fahrzeuges keine neuen Informationen mehr aus dem Portal ziehen kann und man zwischen etwa zwei bis sechs Wochen warten muss bis das Auto bei ihm abgeladen wird. Das wäre eine saubere Sache die dem Kunden auch ein gutes Gefühl gibt.
Nichtsdestotrotz bin ich von der nicht vorhandenen Kommunikation seitens Kia schon etwas enttäuscht.
Die Händler agieren leider qualitativ sehr unterschiedlich, das ist aber nicht nur bei Kia der Fall.
Verhandeln über einen individuellen Händlerrabatt gibt's eh nicht mehr (Agenturmodell).
Bei HMG gibt es kein Agenturmodell.
DANKE nochmal hier an das Forum, speziell an den Herrn Koatschen.
Der Herr Koatschen freut sich sicher wenn er mit dem richtigen Namen ( koaschten ) erwähnt würde. ![]()
Wegen eines Rückziehers des eigentlichen Käufers ist der Satz weiterhin für 950€ fix zu haben.
Ich wüsste jetzt zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu hat aber 2x OTA Update im Jahr ist doch wirklich ungewöhnlich.
Hallo? Jemand Zuhause? Stefan1991 wollte Dir ja gerade damit sagen, daß Dein Beitrag mit denen von ihm genannten Themen
absolut gar nichts zu tun haben, Du bist mit Deinem Geschreibsel wieder mal im falschen Thread!