Trotzdem besser, einmal auf diese Möglichkeit hinzuweisen falls jemand auf die Idee kommt die Äste als Anbindung zu nutzen ![]()
Je nachdem wem die Bäume gehören kann sowas schnell zu unerwartet hohen Kosten führen.
Trotzdem besser, einmal auf diese Möglichkeit hinzuweisen falls jemand auf die Idee kommt die Äste als Anbindung zu nutzen ![]()
Je nachdem wem die Bäume gehören kann sowas schnell zu unerwartet hohen Kosten führen.
Und dann zwischen den Bäumen spannen und Auto drunter?
Wäre ich eher skeptisch ![]()
Lass mal ein Unwetter kommen, da kann der Winddruck schnell mal ordentlich nachhelfen auch große Äste abzureißen.
Jetzt komme ich mir gerade ziemlich doof vor, aber Du hast komplett recht, und Andrei natürlich auch.
Danke für die Erhellung
![]()
Jetzt wird mir erst klar, daß die Klimaanlage im Sommer, angenommen fiktiv vorhandene, "elektrische Kühlelemente" als Äquivalent zu den elektrischen Heizwiderständen winters, unterstützen bzw. entlasten würde. ![]()
Wenn die Wärmepumpe umgekehrt zum Kühlen arbeitet, nennt man sie Klimaanlage und im Fall des EV6 ist es auch ein und derselbe Kompressor, der dafür benutzt wird. Die WP-Option sind nur ein Paar zusätzliche Kältemittelrohre und Ventile, um den Umkehrbetrieb zum Heizen zu ermöglichen.
Wenn das so ist wird im Netz ein Haufen Unsinn zu dem Thema geschrieben, es wird impliziert, daß die Wärmepumpe exakt den umgekehrten Vorgang wie im Winter auch beherrscht und somit statt der elektrischen Zusatzheizung den Kältekompressor entlastet und somit auch hier, zumindest theoretisch, Energie spart.
Im Sommer hätte die WP sowieso nichts gebracht.
Auch wenn ich zu der gegenüber dem Sinn einer Wärmepumpe kritischen Fraktion angehöre, das stimmt so generell nicht, die Wärmepumpe arbeitet auch umgekehrt und kann grundsätzlich die Traktionsbatterie sowie auch den Innenraum abkühlen. Ob das so effizient stattfindet wie von den Herstellern und auch den Fans dieses Stücks Technik gerne kolportiert wird ist aber aus meiner Sicht diskussionsfähig.
Vermutlich inkl. Ladeverluste = laut Abrechnung.
Und wahrscheinlich sogar ohne WP, zumindest sehe ich keine in der Sig.
Wir hatten letztes Jahr im Urlaub sogar noch etwas weniger, und ich bin recht gespannt ob dieses Jahr die 18-Zöller das vielleicht nochmals ein wenig drücken.
Dafür ist das Bild von so einem S23U doch echt respektabel.
Da stand ich jetzt lange auf der Leitung und hab mich die ganze Zeit gefragt woher Du die Bezeichnung von dem Auto weißt, aber nach dem Fabrikat fragst.
![]()
Weiß jemand Rat oder bleibt hier der Zehnerschlüssel, um die Stromzufuhr zu kappen?
Erst einmal ein Reset des Infotainments, alternativ die Neukonfiguration des Modems, fällt mir zuerst ein.