Laden in den Dolomiten

• Hallo zusammen

Ich habe gerade Mal nachgeschaut aber anscheinend gibt es in den Dolomiten keine Ladesäulen und witzigerweise nicht Mal in Cortina , ich möchte nächste Woche Mal die Dolomiten Straße fahren ist zwar kein Problem lade in Vahrn bei EnBw nochmal voll, aber es wundert mich doch oder habt ihr eine andere Erfahrung

• Das dürfte am fehlenden Roaming liegen.

Es wird da sicherlich Ladestationen geben.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Da ist, so wie es aussieht, eher 11kW AC angesagt, DC gibt es nur wenige...

IMG_1162.jpg

• Zwei DC 50kw und zwei AC 22kw in Cortina....lt chargeprice mit Shell für 65 Cent. Die anderen üblichen wie EnBW oder Maingau sind auch gelistet aber sehr teuer

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• In Südtirol gibt es 770 Ladestationen, in fast jedem ist Ort ist 11KW-Laden möglich. Du musst halt die für dich passende App suchen, um günstig laden zu können. Ich habe dort öfters sogar kostenlos Laden können.....Green Mobilität Südtirol ist ein großes Thema.

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• Chargeprice als Monatsabo kann man immer empfehlen. :thumbup:

• wie gesagt, ich lade in Vahrn ,da kann ich mit Enbw günstig laden und das passt dann schon hat mich nur interessiert bzw, gewundert das mir sonst nix angezeigt wird