Ich fahre ja fast nur Autobahn und da ist der Temperatureinfluss unglaublich, da der Luftwiderstand eben direkt von der Dichte der Luft abhängt. Das gleicht die Klimanlage auch nicht aus, zumindest wenn man "normale" Temperaturen einstellt. 24 Grad+ Sitzlüftung ist meiner Meinung nach angenehm, da man auch UV Schutzverglasung hat und braucht bei 35° Außentemperatur etwas weniger als 1kW, wenn der Innenraum erst einmal auf Temperatur ist.
Selbst mit Tacho 130 kann man da unter 20kWh/100km kommen, das ist bei 21° unmöglich. Und von Minusgraden will ich gar nicht anfangen, da sind Autobahnverbräuche unter 25 eigentlich nicht möglich, außer man schleicht so richtig. Deshalb sind Verbrauchsvergleiche, wie hier schon öfter erwähnt, echt nicht zielführend, da Startverbrauch, Wagenfarbe, Beschattung usw. einen Einfluss haben. Man müsste auf ACC max Distanz mit 3 Autos hintereinander fahren und die Autos vorher mindestens 24 Stunden am gleichen Ort abstellen und könnte dann vielleicht das Auto an 2ter und 3ter Stelle vergleichen. Reifen natürlich auch mit gleicher km Zahl usw. Utopisch. Also nehmt die Werte hier als grobe Richtwerte, aber nicht mehr.