EV6 GT - Verbrauch bei sparsamen Fahrstil

  • Ein Nachbar mit EV6 meinte - das ist wie Flugzeug fliegen, man beobachtet die Instrumente und muss beim Klingeln am Lenkrad rütteln.

    Jo, ich bin auch am überlegen, den oberen Bogen vom Lenkrad abzuschneiden.

    Pfeif auf die Lenkradheizung, echte Piloten brauchen es nicht ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • ich bin etwas irritiert über eure Verbräuche und Reichweiten. Auf Langstrecke und mit defensivem Fahrstil bin ich im August / September 330 - 350 km gekommen mit 130 auf der Autobahn. Mit den Michelin Pilot Sport 4s drauf. Mit einem anderen Reifen sind da bestimmt noch 30km mehr drin.

  • ich bin etwas irritiert über eure Verbräuche und Reichweiten. Auf Langstrecke und mit defensivem Fahrstil bin ich im August / September 330 - 350 km gekommen mit 130 auf der Autobahn. Mit den Michelin Pilot Sport 4s drauf. Mit einem anderen Reifen sind da bestimmt noch 30km mehr drin.

    Das Problem ist, ich nehm mir immer vor nicht schneller als 130 zu fahren.

    Doch das kommt mir dann immer so Langsam vor und lande dann immer so bei 150 bis 160

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Das Problem ist, ich nehm mir immer vor nicht schneller als 130 zu fahren.

    Doch das kommt mir dann immer so Langsam vor und lande dann immer so bei 150 bis 160

    Das ist genau der Punkt. Über 130 geht die Schere extrem auf. Ich muss mich da auch extrem zusammenreißen und drauf achten. Für mein Gefühl ist allerdings 130 genau der sweet spot mit dem man am schnellsten am weitesten fährt. Messreihen habe ich dazu allerdings nicht :saint:

  • Bitteschön, so gg. 25:20

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, der ist schwer erträglich. Mute einfach und schau dir den Screenshot an, das Ganze bezog sich auf Geschwindigkeit vs. Laden und wann bin ich am schnellsten am Ziel (sweet spot). Da der Ev6 schneller lädt als der Id3, ist es natürlich noch interessanter schneller zu fahren.

  • Ich denke, das sollte man auch einfach nach seinem persönlichen Empfinden machen.

    Brauche ich alle 2,5 Stunden eine Pause oder kann ich es auch gemütlich angehen lassen, weil ich nur alle 3,5 Stunden für kleine Königstiger muss?


    Persönlich tue ich mich aber auch immer schwer, auf einer leeren, freien (ohne Tempobegrenzung) Autobahn 130km/h zu fahren. Bei Tesla war das easy, da ging das Tempomat inkl. Spurhalteassistent nur bis 140km/h.

    Kia macht es einem da deutlich schwieriger, da geht dieser nämlich bis 180km/h.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance