Beiträge von HeavyDad
-
-
-
So ich habe meinen zwar noch nicht zurück aber Kia hat die ICCU als ET bestätigt und auch die Leihwagenzusage ist da also ist es wohl hier das erste offizielle FL mit ICCU Schaden
ich habe 14067km runterich ergänze Mal wegen PN Nachfrage,
Wagen steht in einer unbeheizten Garage wird überwiegend von ca. 40% und bis 70 oder 80% AC mit 6,9 kW geladen DC nur auf Langstrecke so 4-6x pro Jahr und dann sind das so 4-6 Ladungen pro einfache Strecke. Als die ICCU Tschüss gesagt hat wurde nach dem Vorladen auf 90% die Ladung wieder von mir gestartet weil ich eine etwas längere Strecke den Tag vorhatte und mit nahe 100 losfahren wollte. Bin dann auch mit der defekten ICCU meine geplante Strecke gefahren da ich im Carscanner gesehen habe, daß das 12V Ladeverhalten vollkommen normal ist. Wahrscheinlich hätte ich auch DC laden könne war aber nicht nötig und habe ich auch nicht versucht. Kurz nach dem Ladestart von 90 bis 100 habe ich dann die Vorklimatisierung aktiviert und dann muss es BUM gemacht haben. denn bis 91,5% ist er noch gekommen.
Nachmittag habe ich den Wagen dann zu meiner Werkstatt gestellt und da einen Seres3 bekommen erstmal um zu testen ob nur die WB def. ist, war sie dann auch mit. Aber mit Saftspritze und Schnarchlader ging es, nur an meinem EV6 nicht es kam in der App immer die Meldung das der Wagen noch im Drivemode ist obwohl der Wagen ausgeschaltet war.
Das ist kurz der Hergang, ist aber in dem Fred vielleicht aber etwas OT. Kurz hatte ich das im ICCU Fred aber schon geschrieben.
-
Genau so war das bei mir und bei mir steht da noch die ICCU im Raum, genaues kann ich erst sagen wenn die entweder gewechselt wurde und alles wieder funktioniert oder etwas anderes festgestellt wurde, da ja bei Kia kein Fehlercode hinterlegt ist.
Wäre schön wenn Du eine Signatur machst, dann wissen wir VFL oder FL

-
-
Ich habe eine SiS WB pro Connect seit 2021, die Firma ist aber leider 5/2023 in Insolvenz gegangen und wurde wohl von STB New-Energy-Solution übernommen, die repariesern die Alten aber nicht, da Sie keine Rechtsnachfolge angetreten haben sondern nur den Firmenstandort und die Mitarbeiter übernommen haben. So viel zu Service mit Geräten Made in Germany. Da der Wagen eh jetzt erstmal einige Zeit in der Werkstatt ist habe ich mir einen NRGkick bestellt, kommt morgen, damit ich den Ersatzwagen wenigsten Zeitgesteuert laden kann und nicht jedes mal zur Garage rennen muss. Der kann nämlich keine Ladebegrenzung ist halt ein Chinakracher aber besser als nichts

-
Warum hat denn der EV101 das Thema nicht gleich geschlossen

Ein wenig sollte man sich schon mit seinem Browser und der Menüstrucktur in Selbigem oder im Forum befassen. Auf dem Tablett im Burgermenü rechts steht bei mir jedenfalls ganz groß " ungelesene Beiträge anzeigen " o.ä. auf dem Pc halt unter dem Menü Kia EV6 Forum auf der linken Seite.

-
Seit dem letzten Update der 12V Ladesteuerung beim FL (Ende November über OTA) ist mir aufgefallen als ich die Ladespannung überwacht habe, da meine ICCU ja vermutlich den Heldentot gestorben ist, das auch bei Normal Mode und eigentlich recht voller 12V Batterie nicht mehr auf 12,xx oder 13,xx runter geschaltet wurde. Bei meiner 2h Fahrt hat der immer zwischen 14,4 und 14,65 auf der 12V Schiene zur Batterie angezeigt. Weil ich das erst im Carscanner nicht wahrhaben wollte habe ich auch den Batteriemonitor mitlaufen lassen und da wirklich das gleiche Ergebniss.

-
-
Es scheint wirklich die ICCU zu sein, genaueres sage ich aber wenn der Wagen mal irgendwann zurück ist. Deutschlandweit 6 im Rückstand meine wär die 7. Kein Liefertermin und Kia muss das ganze noch bestätigen, erst dann darf die ja auch erst bestellt werden. Traurig nur das meine WB da mit abgeraucht ist, ich werde mir mal ne NRGkick bestellen damit ich einen adäquaten Ersatz habe falls ich die zur Rep. schicken muss.