Seit dem letzten Update der 12V Ladesteuerung beim FL (Ende November über OTA) ist mir aufgefallen als ich die Ladespannung überwacht habe, da meine ICCU ja vermutlich den Heldentot gestorben ist, das auch bei Normal Mode und eigentlich recht voller 12V Batterie nicht mehr auf 12,xx oder 13,xx runter geschaltet wurde. Bei meiner 2h Fahrt hat der immer zwischen 14,4 und 14,65 auf der 12V Schiene zur Batterie angezeigt. Weil ich das erst im Carscanner nicht wahrhaben wollte habe ich auch den Batteriemonitor mitlaufen lassen und da wirklich das gleiche Ergebniss. ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
-
Es scheint wirklich die ICCU zu sein, genaueres sage ich aber wenn der Wagen mal irgendwann zurück ist. Deutschlandweit 6 im Rückstand meine wär die 7. Kein Liefertermin und Kia muss das ganze noch bestätigen, erst dann darf die ja auch erst bestellt werden. Traurig nur das meine WB da mit abgeraucht ist, ich werde mir mal ne NRGkick bestellen damit ich einen adäquaten Ersatz habe falls ich die zur Rep. schicken muss.

-
Kann ich so nicht ganz stehen, es scheint bei mir auch die ICCU zu sein, Deutschlandweit 6 ICCU im Rückstand meine wäre die 7. Wenn Kia das bestätigt, kein Liefertermin.
-
also ich habe das Teil ja schon mal tauschen lassen weil ich mir die FST am Radhaus eingerissen hatte (keine Fragen warum
) da gibt es hier irgendwo einen Beitrag von mir. Ich glaube das ganze Ding war bei 700 Netto bei Kia, zwar unlackiert, aber ich habe das nicht mal über die Versicherung abgewickelt so "billig" war das. -
So ich setze das hier mal rein obwohl ich nicht ganz sicher bin ob es ein ICCU Problem ist. EF6 hat heute Nacht bis ca 7.00 schön 6,9kW genuckelt und dann bei 90% wie eingestellt abgeschaltet. 1h vor Abfahrt hatte ich dann die WB ausgeschaltet den EV6 auf 100% eingestellt und die Ladung sowie 15 Min später auch die Klima gestartet. In der Garage angekommen der Leitungsschutzschalter oder von mir aus auch Sicherungsautomat aus. 2 von 3 Sicherungen in der Zuleitung aus. knapp 2% hatte er noch in den Akku bekommen. Check mit Juice Booster und KIA Schnarchlader, keine Ladung mehr möglich, nur alle 4 LEDS am Port blinken.
Gleich Carscanner angeschmissen 12V wird ganz normal mit 14,5-65 geladen dann erstmal die für heute vorgesehen Strecke und Kunden hinter mich gebracht und mit dem Carscanner auch Fehlercode ausgelesen HVAC Modul Fehler B18AC(07) leider natürlich keine guten Treffer dafür im Netz gefunden. Aber vielleicht kann ja hier wer was sagen. Auto steht jetzt in der Wst. leider ist der Techniker dafür erst nächten Mittwoch offiziell wieder da. Ich fahre jetzt einen Seres3
da beim meinem G auch die Kraftstoffpumpe im Eimer ist und Daimler das Ding nicht mehr liefern kann und meine privat besorgte Pumpe dann erst am 19.12. einbauen kann 
Ich hoffe mal es ist nicht die ICCU aber sicher bin ich mir da noch nicht.
Ich habe doch noch einen Eintrag im KIAEVFORUM gefunden da hieß es 3 Wegeventil aber das da gleich mit die WB fliegt und auch noch mit abgeraucht ist denn der Seres lässt sich nur noch mit dem Juice Booster laden bei der WB kommt jetzt immer der FI wenn die Ladung starten soll.
-
Ich hatte die Woche auch eine Anfrage von einem neuen User ohne eigene Beiträge in englich ob ich Ihm das Handbuch zukommen lassen könnte, ich bin da immer sehr vorsichtig vor allem bei so einem Profil.
-
Diskutiert weiß ich nicht aber angesprochen hatte ich schon mal, daß ich meine AC Ladungen zu 98% mit 6,9 kW mache und weder beim VFL innerhalb der 3,5 Jahre und 65000 km den ich den hatte noch beim FL jetzt irgendwelche Probleme mit der ICCU hatte. Mir ist es halt herzlich egal ob ich die WB um 02.30 einschalten lasse oder später oder halt noch früher, wichtig die ist fertig wenn ich losfahren will. Ja mir sind auch die etwas höheren Ladeverluste dabei relativ egal

-
Da ich das mit GPS hervorragend tracken kann, kann ich Dir auch sagen, mit 53 Tacho fahre ich zw. 50 und 51 GPS mit 124 Tacho zw. 120 und 121 GPS Prozentrechnung musst Du alleine beherrschen aber ich weiß das ist weit weg von 10%

-
richtig Model 26 erst nach den Werksferien