Wenn unterwegs alles schief geht, die Ionity App runterladen, Konto erstellen, Ionity Pass buchen und Go.
Vor Ort könntest Du in Wremen günstig (0,43€/kWh) laden.
Wenn unterwegs alles schief geht, die Ionity App runterladen, Konto erstellen, Ionity Pass buchen und Go.
Vor Ort könntest Du in Wremen günstig (0,43€/kWh) laden.
Ich auch, ...
Obwohl ich sonst hier im Brandenburger Flachland auch ein Verfechter für gute GJRs bin.
OFF: Oberhalb oder unterhalb vom Spreewald?
Hab mich eben auch mal angemeldet (als Gewerbe) und die AGB genauestens inspiziert.
Kein Hinweis in den AGB auf „nur“ Bayern.
Mal schauen, was kommt.
Aber oft macht der EV6 das Balancing nicht, oder? Ich kann es an einer Hand abzählen, dass der bei 80% Begrenzung dann über 80% geladen und angezeigt hat.
Alles anzeigenIch kann mich echt nicht beklagen.
Alles gut, ( siehe hier ).
Pirelli Scorpion All Season SF2
255/45 R20 105Y XL Elect
Seal Inside (GAN)
KIA EV6 AWD GT-Line
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinen GjR.
Die Michelin CrossClimate2 ala CC2 hatte ich noch nicht auf dem Radar, die würde ich beim nächsten Reifensatz GjR aber auch in die Auswahl einbeziehen.
Wie die Wahl zu SR/WR oder GjR erfolgt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das hängt unter anderem stark vom Fahrerprofil und der Örtlichkeit ab.
Bei mir waren es unter anderem:
Nein, ich lade AC meistens auf 80% und sehe das öfters.
Ahoi P@man,
ich möchte noch einmal auf Deinen Post zurück kommen.
Wenn Du bis 80% lädst, wodurch begrenzt Du das Laden auf 80%?
Und woran kannst Du öfters erkennen, dass ein Balancing stattfindet?
Danke Dir 🙋♂️
Alles anzeigenDa du Carscanner am Start hast - hast du nicht mal auf die Seite mit den Zellspannungen geschaut wie das dort aussah?
1.) Oder schau jetzt nochmal - vielleicht eher im mittleren Bereich zwischen 50 und 80.
Bin gespannt ob sich da eine Verbesserung ergibt.
…
2.) Ich tippe mal eher auf defekte oder zu schwache Kühlmittelpumpe...
3.) Hattest du beim Laden die Zündung an oder aus?
Bislang kannte ich das "Hotgate" nur von Leuten im Hochsommer mit mehreren HPC Ladungen nacheinander.
Hallo 1ck,
ich habe heute das CarScanner LOG als CSV vom diesem Zeitraum ausgewertet.
Zu1.) Alle Zellen, bis zur Zelle 192 = [BMS] Cell Voltage 192 (V), hatten 3,88V. Da gab es keine Diff.
Zu 2.) ca. 240g vom Kältemittel: „R-1234yf“ fehlten zum SOLL: 850g.
Zu 3.) Ja, beim Ladestart ist die Zündung aus. Meistens lass ich es aus, manchmal mache ich die Zündung aber wieder an, schalte aber die Klima aus. (Radio, OBD, usw.)
Mir ist aufgefallen, das alle Sensor Daten im CarScanner LOG aufgezeichnet werden. Hieß es nicht mal, das nur aufgezeichnet wird, was angezeigt wird?
ThHuEV6 gibt es einen spezifischen Grund das Ding vom 18. April 2023 wieder auszubuddeln?
1.) offener Punkt, wer hat Elvah übernommen (es soll ja noch Leute mit Rest kWh geben)
Wen es interessiert, der wird es lesen. Wen es nicht interessiert, der wird es überspringen.
Damit wäre der Post vom 18.04.2023 abgeschlossen. 🙃
2.) E-ON als Nachfolger > Preisänderung
Der ist bei mir auch.
Ui, wie cool ist das denn. Der CarScanner logged sogar den in der Sitzung ausgelesenen Fehlerspeicher mit. Hier wurde ich dann hingeleitet.