Beiträge von ThHuEV6

Ich werde tatsächlich das nächste Mal zuhause den Akku erst bei niedrigem Stand vollladen, mal sehen was dann ist.

Ich glaube aber tatsächlich, dass das BMS keinen Schimmer hat, wieviel im Akku ist.

…nur zeigen, warum ich denke, dass irgendwas softwareseitig wonky ist.

> Ja

Ich brauche keine Signatur mit Informationen zu meinem Fahrzeug, steht alles bei meiner Bestellung :)

> War ein bisschen Gefummel, das zu finden. In der Signatur wäre es direkt da gewesen. Aber jeder, wie er mag. ;)

Was haltet ihr von einem GPS-Tracker wie diesen GPS-Tracker Cobblestone?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der GPS Tracker gefällt mir. Auch das Backup mit den Handy Sendemasten. Mal schauen, für was ich mich entscheide.

Was haltet ihr von einem GPS-Tracker wie diesen GPS-Tracker Cobblestone?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welchen nutzt Du? Umev6

Ich teile Deine Meinung. Zumal auch hier wahrscheinlich gilt, beiße niemals in die Hand die dich füttert. Aber der Versuch, für dieses Thema etwas mehr Reichweite zu generieren, kann es schon wert sein.

Michael Schmitt hatte ich noch nicht auf meiner Liste. Aber den Versuch ist es wert.

Und ich habe ihn gleich angeschrieben. ;)

Moin. Gab es Feedback?

Ja, ist mir bekannt.

Das geht dennoch innerhalb von 10 Minuten.

Die Unterdruckprüfung auf Dichtheit dauert jedoch länger.

Das passt daher zu dem genannten (1h) Zeitaufwand.

Ok, jetzt habe ich das verstanden. Die 1h Dauer kommt daher, dass Unterdruck erzeugt wird um damit zu prüfen, ob das System dicht ist.

• Also ist bei meinem EV6 alles dicht, da der Freundliche nichts weiter zu Undichtheit gesagt hat oder wurde es vom Freundlichen dicht gemacht?

Im Umkehrschluss soll es auch gehen, Kontrastmittel einzubringen und mit einer UV-Lampe zu schauen.

• Nur interessehalber, wann macht man was von beidem?

Ich würde Dir den Versuch empfehlen, das Auto geplant mal fast leer zu fahren. (2-5% Akku)

Dann in einem Rutsch AC 11kW vollladen, bis EV6 Ladeabschluss, wenn das bei Dir machbar ist. Das wird ca. 9h 15 Min. dauern. Bei mir dauerte am Ende das Balancing ca. 1h 56m., nach erreichen von 100%.

Man kann das auch in 2-3 Steps machen, habe ich mir vom Freundlichen sagen lassen, der beim KIA Fachpersonal nachgefragt hat.

(Falls man zu günstigen Börsenstromzeiten oder bei viel Sonnenstrom laden möchte, trotzdem aber AC 11kW laden!)

Aber viel herumfahren wäre in der Zeit nicht.

Leider hast Du keine Signatur, wo man sehen kann, welchen EV6 Du fährst und in welcher Gegend Du wohnst.

Selbst wenn ich den Fehler eindeutig nachweisen kann und die Reparaturanleitung direkt mitliefere werde ich von meinem Händler ignoriert.

Ich muss morgen mal hin fahren und fragen für wie doof er mich hält. Dass er mich für doof hält steht außer Frage.

Dein Händler ist Dein Verkäufer?

Ich weiss nicht, ob das Sinn nacht, dort hinzufahren um Ihm das zu sagen. Würde es etwas ändern, nachdem Du Ihm das gesagt hast?

Wie schaut es als Option mit einer anderen KIA Werkstatt aus?

Besserungen erwarte ich nicht. Aber einfach nur das, wie ich es kenne und was für mich dem Grunde nach ok ist.

Was mich viel trauriger stimmt ist, dass ich als Kunde der Werkstatt den Defekt zu 100% nachweisen muss, damit man ernst genommen wird. Das kann doch nicht sein, vor allem bei einem. Premium Fahrzeug wie dem EV6.

Hi Skorpion,

ja das ist schon unschön, wie es ist. Die Welt verändert sich!

Es wird vieles am Limit bewegt, Vorteile verschafft, Grenzbereiche ausgelotet, usw. Vielleicht liegt es bei den Firmen an den Aktionären oder Inhabern, die immer höher weiter besser wollen. Der Kunde ist da nur Mittel zum Zweck.

Ich habe kein Rezept dafür, außer das man sich mit den Dingen gut beschäftigt.