Beiträge von ThHuEV6

Um das Thema wiederzubeleben: gibt es denn inzwischen eine Wanne für den Kofferraum, wenn der doppelte Ladeboden herausgenommen wurde? Scheint, als würden alle Anbieter (einschließlich KIA) nur Modelle führen, die auf den doppelten Ladeboden aufgelegt werden.

Du hast mich erwischt, den Gedanken hatte ich noch nicht. Stimmt, da war was!

Und die Wanne auf dem Doppelboden passt nicht ordentlich drunter rein? 🤔

Hier mal meine Sicht.

Ich würde den Kia wieder kaufen.

Negatives:

• 30.000km Service etwas teurer, als woanders. Scheint lokal zu sein.
    • Schlechtes HUD (Doppelbilder, im Dunkeln zu hell im Umriss) > ja
    • Mieses Licht > ja
    • (Zu schwer und wuchtig = schwierig für mich zu bewerten)
    • Schlechte Übersicht > ja
    • Günstige Verarbeitung (außen Lack > ja, innen > ok)
    • Keine Aufzeichnung der Kameras > ja, aber naja
    • Hoher Wertverlust > mal schauen
    • Die Art und Weise, wie KIA mit seinen Kunden umgeht.

Positives:

• 800V Technik
    • Lädt recht schnell
    • Relativ schmaler Preis
    • schaut gut aus, gefällt mir
    • Service i.O. (ob auch nach 04/2024 🤷‍♂️)
    • Sitze > kann mich nicht beklagen
    • Technisch wichtige Probleme habe ich wenig (ICCU nein, Software nein, Navi nein ,DAB ja, Türveriegelung naja, usw.)
    • Meridian > ist keine Granate, aber ok
    • Hohe Unterhaltskosten > finde ich moderat (müsste man mal definieren, was hoch ist)

Hm… schade.

Bei mir läuft der OBD aber nicht durchgehend, mei er wird nach einiger Zeit Stromlos geschaltet.....

Muss ich das irgendwo aktivieren, dass nicht stromlos geschaltet wird?

Übrigens, ich habe auch eine Dashcam laufen und zwar durchgehend. Habe bislang aich keine Probleme mit der Batterie....

Bei mir wird es auch stromlos. MJ22

OFF: Mit oder ohne Rex?

Was? die CR2032 ist ziemlich genau standardisiert. 20mm Durchmesser, 3,2mm höhe, 3V, mindestens 210mAh. Varta hat tolle im Angebot, mit 230mAh.. aber mehr hab ich noch nicht gefunden, die billigeren haben auch mal 180mAh. Teure Varta oder Energizer auch mal 240mAh.

Ich glaube nicht dass der Keyless Funksender im Schlüssel einen hohen Peak Strom braucht.

Was? > Ja. Die Leistungsabgabe und Kapazität hat nichts mit den standardisierten Dimensionen der Batterien zu tun. Da geht es drum, was für Technologie drin ist. (Duracell hat z.B. mehr.)

Unabhängig vom Preis: Es gibt mind. zwei verschiedene Versionen der CR2032. Die in den PKW Fernbedienungen (auch bei Renault) sind höherwertige (H) mit mehr Leistungsabgabe.