OBD Adapter der hinter die Abdeckung passt

  • Ich hab mir dieses Kabel besorgt, da mein ODB Adapter nicht passte, obwohl ich gelesen hatte, dass der passen soll - vielleicht ist der Platz im MJ24 kleiner geworden (!?) - jedenfalls bekam ich die Abdeckung nicht drauf.


    https://www.amazon.de/dp/B073Y519FG (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Damit geht es nun wunderbar. Man klippst den orignal Stecker aus, verbindet das Adapter-Kabel, steckt den ODB Adapter in die eine Hälfte und versteckt den hinter der Verkleidung und der zweite Stecker wird in den original Platz eingeklippst.

    Meiner Werkstatt ist es beim letzten Besuch nicht aufgefallen und deren Gerät konnte offenbar alles genauso auslesen, wie es sein soll, obwohl mein ODB Adapter noch parallel drin steckte.

    KIA EV6 58kWh, 125kW, RWD, WP, P1, P2, P3, P4, P6, Yachtblau Metallic

  • Mj'24 und der OBDlink MX+ passt auf jeden Fall, hab das gute Stück heute von der Postfiliale abgeholt, gleich ausgepackt, Deckel auf, eingesteckt und der Deckel ging anstandslos wieder drauf. :thumbup:


    Moose

    In der Carscanner-App findet man Tipps zur Auswahl des richtigen Adapters, sinngemäß sind WLAN-Adapter die erste Wahl wenn man gerne Probleme hat :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Der ist laut Car Scanner die Preis-/Leistungsempfehlung überhaupt! :thumbup:

    Was mich gewundert hat, vom nicht mehr zu bekommenden Kungfuren-Gerät wird da abgeraten :/


    Lest das mal was da über Adapter referiert wird, das ist zumindest mal sehr unterhaltsam und spritzig geschrieben ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • https://amzn.eu/d/9Nsgv08

    Den habe ich gekauft. Passt auch hinter die Klappe. 😁

    Hm, der passt bei Dir hinter die geschlossene Klappe - ohne irgendwelche Ausschnitte oder abschleifen? Dann hab ich mich wahrscheinlich nicht getraut fest genug zu drücken. Versuch ich dann auch noch einmal.

    Könnte es da einen Unterschied zwischen GT und GT-LIne (Modelljahr 2024) geben?

  • https://amzn.eu/d/9Nsgv08

    Den habe ich gekauft. Passt auch hinter die Klappe. 😁

    Mmmhh,

    ich bin noch immer skeptisch bei diesem Gedöns 🙄

    Wie verhält sich das denn bei all dem Bluetooth Verkehr im Auto ?

    Smartphone Verbindung zu :

    * Smartwatch

    * Android Auto

    * Einstellbare Hifi Endstufe

    * fitCamX

    * Carscanner

    und alles gleichzeitig !??


    Wie ist denn die "Amtssprache" des Teil´s ? Chinesisch, Englisch ?


    UND, angeblich saugt es gerade bei E-Fahrzeugen die Batterie leer (siehe screenshot Amazon).


    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11