Alles anzeigenSuchergebnis für User Storm und vorwärmen:
BeitragRE: Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter@EV6MH Da ich die günstigsten Ladetarife nach Minuten kenne, kann ich deine Frustration gut verstehen und habe folgende Tipps für dich:
1.) Vorkonditionierung im Stand via App.
Ich war erstaunt wie gut ich mit 1 - 2 Vorklimatisierungsphasen, also innerhalb von 30 Minuten die Batterie vorwärmen konnte. Je nach Umgebungstemperaturen waren hier 3 - 9 Grad mehr möglich als ohne.
D.h. ich spare mir durch das Vorklimatisieren die entsprechende Fahrzeit und die Batterie wird um bis zu 9 Grad wärmer…
Alternativ ggf. dieser hier?
BeitragRE: Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im WinterIch habe noch mal eine Beobachtung für die Vorkonditionierung gemacht, die ggfs. für den einen oder anderen interessant sein könnte.
Aus der Liste der "bevorzugten Ladestationen" habe ich wie immer meinen 120kW-Lader kurz vor der Arbeitsstätte ausgewählt und dann erwartet, dass die Vorkonditionierung startet. Das hat bisher immer sehr gut und zuverlässig geklappt, so dass ich überrascht war, dass es nun nicht mehr geklappt hat.
Ich habe dann kurz überlegt, was ich geändert habe und hatte, um…
Ob dies der gesuchte Beitrag / die gesuchten Beiträge sind,
müssen die anderen User bzw. Du bzgl. des Inhaltes bewerten
Ursprünglich ging es um eine Suche von koaschten
Ja, der 1. Eintrag war es.
Beitrag
RE: Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter
@EV6MH Da ich die günstigsten Ladetarife nach Minuten kenne, kann ich deine Frustration gut verstehen und habe folgende Tipps für dich:
Ich war erstaunt wie gut ich mit 1 - 2 Vorklimatisierungsphasen, also innerhalb von 30 Minuten die Batterie vorwärmen konnte. Je nach Umgebungstemperaturen waren hier 3 - 9 Grad mehr möglich als ohne.
D.h. ich spare mir durch das Vorklimatisieren die entsprechende Fahrzeit und die Batterie wird um bis zu 9 Grad wärmer…
Und dieser 2. Eintrag hier ergänzend.
Beitrag
RE: Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter
Ich habe noch mal eine Beobachtung für die Vorkonditionierung gemacht, die ggfs. für den einen oder anderen interessant sein könnte.
Aus der Liste der "bevorzugten Ladestationen" habe ich wie immer meinen 120kW-Lader kurz vor der Arbeitsstätte ausgewählt und dann erwartet, dass die Vorkonditionierung startet. Das hat bisher immer sehr gut und zuverlässig geklappt, so dass ich überrascht war, dass es nun nicht mehr geklappt hat.