Beiträge von ThHuEV6

Ja das und Enel X Way.

Für mich lohnt sich aktuell noch Maingau, da ich dort hin gewechselt bin. Aber sonst siehts dann schon dünn aus mit "günstigem" laden.

Ja das wäre ne Option, da mein Fahrzeug aber immer noch nicht da ist bzw. in absehbarer Zeit nicht kommt wollte ich mir eig. mit Elvah "günstig" ein bisschen Guthaben ansammeln.
    Ob ich dann aber 400 kWh überhaupt benötige, denke ich eher nicht. Ich lade zu 90 % zuhause oder in der Firma.

Ansonsten sammle ich noch fleissig km-Guthaben bei &Charge, welches man u.a. auch bei Maingau, Elvah, EnBW usw. in Ladeguthaben umwandeln kann.

Wieviel Aufwand ist das mit &Charge, was kommt da so rüber?

Ich denke, mit etwas Kopfrechnen lohnt sich Freshmile da hatte ich dich auch schon mal markiert ThHuEV6 ;)

Die 2x, wo ich es nutzen wollte, hat es nicht funktioniert. Die Karte wurde nicht akzeptiert. Ein ewiges hin und her. Hatte ich bereits mal gepostet.

Es gab Roaming Abkommen und Bestätigungs-Probleme oder was auch immer.

Nach den 2x hab ich es sein lassen, die Karte liegt noch wo herum.

Hi @Pascalin2705 ,

ich werde noch die 400 kWh für 250€ mitnehmen, weil wenn es überall teurer wird, könnte Elvah wieder einer der teureren günstigen sein. ^^

Haben wir Alternativen?

Wenn ja welche?

Wie ist das eigentlich mit dem Thema Ladegeschwindigkeit?

Wenn es draußen +5 Grad sind und ich mit 130 kW lade, dann ist das zu max. 240 kW knapp die Hälfte.

Ist das dann trotzdem schnell und damit schnell alternd?

Was ist die Definition für Schnellladen mit Alterung?

Und spielt 5 Min. Schnellladen ebenfalls eine altersentscheidende Rolle?

Noch mal zu den 80%: Nio lädt die gelagerten Akkus an ihren Tauschstationen auf 90% zur Lebensdaueroptimierung. Die können dort ja auch gern mal ein paar Tage warten. Von daher würde ich auch 90% als vertretbar werten, denn bei einem Mietmodell wird der Anbieter schon schauen, dass er den Verschleiß optimiert.

Was hat Nio für einen Akku Typ?

Merkwürdig, genau den gleichen Effekt hatte ich heute Morgen auch. Der Navi startete mehrfach von selbst neu. Nach Eingabe des Ziels stand "Onlinenavigation wird gestartet" stellenweise fast 3 Minuten im Display und dann brach die Navigation ab. Beim Neustart ging dann, wie beim manuellen Reset, das Radio aus und danach kam die Meldung "Spurhalteassistent prüfen" im Display, die ich sonst eigentlich nur nach Updates über den USB-Stick kenne.

Im Display stand erst "LIVE", kurz danach dann nur noch TMC.

Jetzt, wo Du es schreibst. Bei mir hat der Spurhalte-Assistent auch gemeckert.

Und der Rest passt auch.

Hallo zusammen,

gerade heute muss ich ins Office und habe eine längere Strecke vor mir.

Auto vorklimatisiert, 1h mehr eingeplant und was passiert, nach der Zieleingabe im EV6 Navi hängt sich das System auf und startet immer wieder neu.

Nach 3 Reset‘s und weiterhin verbleibenden Problem, habe ich es aufgegeben.

Das größte Problem, keine Vorkonditionierung, ich muss mit 47kW laden. Das stinkt mir gewaltig, zumal heute Morgen der Abschied eines Kollegen ist und der ist dann 10:00 Uhr weg und ich auf keinem Foto.

Hat noch jemand Ideen?

Danke und viele Grüße