Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Also ich habe im Netz ( Felgenshop.de) nun auch ein wenig geschaut und diese Felgen gefunden mit Freigabe für den GT zumindest über die KW angaben.


    Also ich habe im Netz ( Felgenshop.de) nun auch ein wenig geschaut und diese Felgen gefunden mit Freigabe für den GT zumindest über die KW angaben.

    Bei Felgenoutlet ist der GT mit 143 kW angegeben und dort werden dann keine freigegebenen Felgen angezeigt :(


    Ich hoffe, da tut sich bald was...

  • Sind die Felgen auf denen der GT ausgeliefert wird Wintertauglich?

    Sonst halt Gescheide Winterreifen auf die Originalen Felgen drauf und gut ist? :/

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Es gibt noch den AWD mit kleinem Akku.

    Den gab es bei uns aber nie zum Bestellen.

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Woher weißt du,dass er auf dem Schiff ist?Hast du ne VIN bekommen?


    Mein Freund, der Kia Händler hat mich angerufen, er hat von der Zentrale die Info bekommen, ob ich noch dieses Jahr das Auto anmelden möchtet. Ich denke, da er es mir sehr konkret diese Frage gestellt hat,

    dass er zumindest schon in Kopa ausgeladen wurde. Möchte das Auto noch unbedingt Ende November das Fahrzeug anmelden. Nur hat er noch nicht die Daten, welche Winterreifen für dieses Fahrzeug zugelassen sind. Ich möchte das Fahrzeug mit Winterreifen und Anhängerkupplung in Empfang nehmen. Die Anhängekupplung hat er schon auf Lager.

  • Also ich habe im Netz ( Felgenshop.de) nun auch ein wenig geschaut und diese Felgen gefunden mit Freigabe für den GT zumindest über die KW angaben.

    hmm, weder in der Fahrzeugliste ist der GT zu finden - lediglich die leistungsschwachen Varianten. Die korrekte Typ- Schlüsselnummer ABK (oder ABK0001) findet felgenshop.de auch nicht. Und im Gutachten der 21“ MAK Felge stehen auch nur die 81KW EV6 Varianten oder kleiner. Zudem erfordert die Felge Karosserie-arbeiten an den Radläufen (Auflage K1c und K2c). Wäre alles in allem nicht meine erste Wahl…

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • hmm, weder in der Fahrzeugliste ist der GT zu finden - lediglich die leistungsschwachen Varianten. Die korrekte Typ- Schlüsselnummer ABK (oder ABK0001) findet felgenshop.de auch nicht. Und im Gutachten der 21“ MAK Felge stehen auch nur die 81KW EV6 Varianten oder kleiner. Zudem erfordert die Felge Karosserie-arbeiten an den Radläufen (Auflage K1c und K2c). Wäre alles in allem nicht meine erste Wahl…

    Diese Sätze stehen bei allen Kombinationen mit geringerer ET als Serie drin. Dem muss man keine Beachtung schenken... einfach messen was passt, kaufen und ab zum Prüfer.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • hmm, weder in der Fahrzeugliste ist der GT zu finden - lediglich die leistungsschwachen Varianten. Die korrekte Typ- Schlüsselnummer ABK (oder ABK0001) findet felgenshop.de auch nicht. Und im Gutachten der 21“ MAK Felge stehen auch nur die 81KW EV6 Varianten oder kleiner. Zudem erfordert die Felge Karosserie-arbeiten an den Radläufen (Auflage K1c und K2c). Wäre alles in allem nicht meine erste Wahl…

    Genau die 81kw gibt glaube Check24 beim Versicherungsvergleich für den GT an.

    Von da hab ich den Wert!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Genau die 81kw gibt glaube Check24 beim Versicherungsvergleich für den GT an.

    Von da hab ich den Wert!

    81KW ist der Wert für den Allradler mit 325 PS. Es ist die auch im Schein angegebene Dauerleistung.