Der Vergleich zu den originalen Michelin in der tabellarischen Übersicht wäre toll.
Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT
-
-
Moin, die Michelin sind bei mir bald an der Grenze . Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Hätte gerne mehr Reserven bei Nässe und dieses rubbeln bei starken lenkeinschlag weg und etwas mehr Reichweite.
Hat jemand den Conti eco contact drauf gemacht? 😅
Sonst MICHELINPilot Sport EV gar nicht mal so teuer mit 228 eur
Eagle F1 Asymmetric 6 Hat A Effizienz.
Danke und beste Grüße
-
-
Der Vergleich zu den originalen Michelin in der tabellarischen Übersicht wäre toll.
Hier zusammengefasst die Daten habe ich aus diversen Testberichten und den Labels entnommen...
Klar ist der MICHELIN hier besser aber der liegt auch bei knapp 285 € pro Stück - der Hankook aktuell um die 180 €. Bei meinem Fahrprofil ist der Hankook einfach stimmiger.
Das bekannte "Rubbeln" über die Außenflanke geht mir primär absolut auf die Nerven daher möchte ich das Problem auch abstellen. Bin auf 911ern (993 und 996 Turbo) und diversen M-Modellen auch nicht die UHP Reifen gefahren. Brauche ich im normalen Straßenverkehr nicht. Wie schon geschrieben ist der EV 6 GT für
mich ein Allrounder der auch als
GT bewegt wird - aber nur im Alltag. Und entsprechend liegt hier auch mein Focus bei den Reifen.
-
Ich habe Pirelli PZero E auf Originalfelgen bestellt, da eintrgungsfreie gleich teuer waren (AT)
Die liegen aber preislich im Spitzenfeld.
Hoffe die meistern den Spagat zwischen Effizienz und Grip.
-
Da bin ich gespannt wie es sich mit der Außenflanke und dem "Rubbeln" verhält. Der Reifen wird ja als verstärkt aufgebaut beschrieben ...😉👍🍀
-
Da bin ich gespannt wie es sich mit der Außenflanke und dem "Rubbeln" verhält. Der Reifen wird ja als verstärkt aufgebaut beschrieben ...😉👍🍀
Mir ist das sogar jetzt immer beim 90° abbiegen mit den Winter Scorpion 2 aufgefallen. Auch das leichte versetzen, aber nur manchmal. Beim Rangieren in der Parkgarage aber keine Probleme soweit.
Werde dann berichten, zum Zero E gibt es ja Stand jetzt keine Berichte.
-
Klar ist der MICHELIN hier besser aber der liegt auch bei knapp 285 € pro Stück - der Hankook aktuell um die 180 €.
Ich finde den Hankook zu ziemlich denselben Preisen wie Michelin.
Falls es tatsächlich den Ion EVO für unter 200€ pro Stück gibt, wüsste ich gern, wo.
-
-