Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Nur zur Info, da die Borbet BY immer nicht lieferbar sind - die Funky-Line Grau-Matt-Poliert von Giacuzzo ist baugleich und lieferbar: https://www.giacuzzo.com/kia-e…ne-grau-matt-poliert-5903

    Ja, ist bekannt.


    Sicher das die bei Giacuzzo lieferbar sind, hast Du eine Bestätigung? Bei Borbet selbst kein Bestand...mir gefällt das überhaupt nicht 🤔

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich bin gespannt und drücke Dir die Daumen. Bitte berichte mal...

    btw...die rufen allerdings auch einen stolzen Preis pro Felge auf 🙄

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Du hast die ja bereits drauf, oder?

    Wenn Du mich meinst...ja. Aber ich wurde kurz vor Saisonende von einem entgegenkommenden Holz-Lasterauf einer extrem engen Landstrasse etwas über den rechten Fahrbahnrand hinaus in die Wiese geschickt...und dort lag wohl ein Stein, der ein paar kleine Spuren an der Felge hinterlassen hat. Neue Felge ist (oder war zumindest im November) nur unwesentlich teurer als die Aufbereitung beim Felgendoc.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich habe gestern bei meinem KIA Händler die original 21" GT Felgen mit Pirelli Scorpion Winter 2, 255/40 R 21 102V Winterreifen geordert.

    Der Radsatz soll wohl auch bereits nächste Woche fertig montiert und gewuchtet sein, und dann aufs Fahrzeug geschraubt werden.

    Ich habe für den Radsatz, montiert, gewuchtet inkl. Luftdrucksensoren und Radwechsel ans Fahrzeug 2950,-€ bezahlt.

    Probefahrt mit KIA EV6 AWD am 20.01.2024

    Probefahrt mit KIA EV6 GT am 27.01.2024

    Vertrag am 31.01.2024 unterschrieben

    Abholung voraussichtlich am 16.02.2024

  • Ich hab die originalen 21er zum EK bekommen, als die letztes Jahr im Kompletträder Angebot waren, nur die 4 Felgen 1142,40€. 4x RDKS non original incl. Programmierung auf EV6: 138,04€. 4x Conti 21Zoll von RSU 863,16€. Also 2150 alles EK ohne Montage. Dein genannter Preis ist schon sehr fair!


    Und man hat die originalen Räder drauf, da bekommt man sicher auch in 5 Jahren mal eine einzelne als Ersatz.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer