Perfekt wieviel Luftdruck fährst du dann.
Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT
-
-
Perfekt wieviel Luftdruck fährst du dann.
Aktuell fahre ich die Ventus EVO K137 SUV mit 2,6 / 2,6 werde das noch etwas austesten aber fährt sich ordentlich damit und hat auch hinten keine Traktionsprobleme bei flotter Fahrweise. Direkt beim Wechsel der Reifen wurde die Spur auch neu vermessen nach den originalen Kia EV6 GT Werten!
Bin die Michelin 4S mit 2,5 / 2,5 gefahren.
Fahrprofil aktuell: 20% Stadt 70 % Landstraße (zügig) 10 % Autobahn Verbrauch kommt bei mir nach der Performance auch beim Luftdruck 😉
-
Ok super ist das mit der Spurillensuche und Spurtreue beim Hankook Ventus auch besser wie mit dem Michelin 4s den konnte man ja zeitenweise nicht gerade bewegen je nach Straßenbeschafenheit.Danke für die korrekten Antworten diese helfen wirklich weiter hier im Forum.
-
Ich bin jetzt gut 780 Km damit gefahren
Könntest du schon etwas zum Verbrauch mit Hankook K137 sagen?
-
ist das mit der Spurillensuche und Spurtreue beim Hankook Ventus auch besser
würde mich auch interessieren, ist wirklich nervig mit den Michelin, nicht das es noch schlimmer wird wenn er erstmal tiefer ist. Federn sind vor 2 Tagen gekommen

-
Thema Spurrillen scheint aus meiner Sicht nicht mehr so stark zu sein nach dem Reifenwechsel.
Mir ist das typische Nachlaufen bis jetzt nicht aufgefallen. Es ist mit den Hankook definitiv besser geworden! Vorher mit Michelin immer vorhanden - mit der Tieferlegung aber nicht anders.
Verbrauch kann ich nicht beurteilen.
Wird auch schwierig, da es ja viel von Wetter und der Thematik Heizung nebst weiterer Faktoren abhängt. Da bin ich beim GT der falsche Ansprechpartner 😉
-
Wie sind die Eibach zum fahren im vergleich zu den orginalen Federn.
-
Wie sind die Eibach zum fahren im vergleich zu den orginalen Federn.
Etwas straffer - auch auf ECO - aber nicht nervig; ansonsten ist die Performance besser geworden.
-
Am Wochenende auf die originalen Sommerräder vom Facelift gewechselt.
Erster Schock... 30,7kg pro Rad.
Zweiter Schock, ich habe zur Abholung im Januar meine Winterreifen angeliefert und das Fahrzeug auf Winterrädern übernommen. Bin dann nach dem Räder wechseln 50km gefahren bis die Sensoren "wach" wurden, fühlte sich irgendwie "wie auf Eiern an", Hart, spitz.... 3.2 Bar rundum!? in der Tür steht was von 2.6 vorne und 3.0 hinten oder so. Wieso sind da 3.2 Bar drauf gewesen. Transport Druck gegen Standplatten auf dem Schiff?
-