Frage zu Carlinkit 4.0: Android Auto / Carplay aktiv mit zwei Smartphones? Ist das möglich?

  • Carplay läuft mit Bordmitteln nur über Kabel, richtig..


    Ich meine ich hätte hier irgendwo gelesen in den USA ginge es auch kabellos.

    Was ich besonders scheisse finden würde, wenn es grundsätzlich geht aber hier nicht - aus irgendwelchen Grüden.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Ich weiß nicht ob sich GM damit einen gefallen tut...

    Für mich, wie bei Tesla auch, direkt ein NO-WAY Argument.

    Sonst hätte ich auch gerne Tesla gefahren bzw. würde vermutlich schon 12 Monate damit fahren können. Aber wer mein (wichtigstes) Device nicht integrieren will, ist bei mir leider raus ;)

  • Nee .... da ist der KIA überfordert! Die bekommen es ja nicht einmal hin, die Kontakte vom iPhone den Nachnamen nach zu sortieren und anzuzeigen. Die Software ist echt ausbaufähig.

    Was mich diese Auto mit seinen Eigenheiten und "Pseudoassis" schon genervt hat, unvorstellbar! :cursing:

    Aber fahren tut er sich schön ... ;)

    Guten Morgen. Frage. Kannst du mal einen Kontakt umstellen in deinem Handy. Ich meine Vorname zu Name und umgekehrt. Ich kann es leider noch nicht selbst ausprobieren. Ich warte noch auf meinen. Danke

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Das wird nicht viel bringen, werde es aber bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    In meinem iPhone gibt es die Option sich erst die Vornamen oder die Nachnamen anzeigen zu lassen. Darunter steht ein Hinweis:

    Sprachen wie Chinesisch, Japanisch und Koreanisch, in denen Namen in einer festen Reihenfolge angezeigt werden, sind nicht betroffen.

    Also in den genannten Sprachen gibt es wahrscheinlich keine Unterscheidung nach Vor- oder Nachnamen. Das ganze ist also eine kulturelle Sache. Die haben bei KIA nur versäumt die Darstellung der Kontaktliste für den europäische Markt anzupassen. Per Update sicher leicht zu beheben, ich fürchte aber da kommt nichts!

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!