Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Edit: hat sich erledigt, man muss ja nur am ladepunkt in der App ganz runter scrollen. Also bei mir hat es ohne mit dem Anwalt zu drohen relativ einfach mit den 29 bzw grade stehen dort 25 Cent geklappt.


    Folgende Nachricht habe ich bekommen. Das es wirklich 29cent bei Ionity sind, sehe ich erst an der Ladesäule oder?


    Die Promotion für das Ionity Power Paket zu den alten Konditionen konnte nur rückwirkend aktiviert werden. Wir haben die Rückerstattung der monatlichen Grundgebühr für das Ionity Power Paket für Juni, Juli und anteilig für Mai angewiesen. Die Rückerstattung wird in 14 Tagen auf Ihre registrierte Zahlungsmethode zurückgebucht werden. Bitte bedenken Sie, dass das Ablaufdatum des IONITY Paketes der 23.05.24 ist, Die Grundgebührbefreiung für den Advanced Tarif erst heute beginnt und somit bis zum 10.08.24 geht..

    EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

    WP; alle Pakete, außer Design

    EV6 seit Juli 2023

  • Edit: hat sich erledigt, man muss ja nur am ladepunkt in der App ganz runter scrollen. Also bei mir hat es ohne mit dem Anwalt zu drohen relativ einfach mit den 29 bzw grade stehen dort 25 Cent geklappt.


    Folgende Nachricht habe ich bekommen. Das es wirklich 29cent bei Ionity sind, sehe ich erst an der Ladesäule oder?


    Die Promotion für das Ionity Power Paket zu den alten Konditionen konnte nur rückwirkend aktiviert werden. Wir haben die Rückerstattung der monatlichen Grundgebühr für das Ionity Power Paket für Juni, Juli und anteilig für Mai angewiesen. Die Rückerstattung wird in 14 Tagen auf Ihre registrierte Zahlungsmethode zurückgebucht werden. Bitte bedenken Sie, dass das Ablaufdatum des IONITY Paketes der 23.05.24 ist, Die Grundgebührbefreiung für den Advanced Tarif erst heute beginnt und somit bis zum 10.08.24 geht..

    Ja, so war es bei mir auch. Ich habe die Erstattung der Gebühren sehr zeitnah erhalten.

    Aber jetzt traute ich meinen Augen nicht: Haben die mir tatsächlich für den Monat Juli 10,45 € berechnet - und abgezogen. Bisher habe ich nur an meiner Wallbox geladen. :cursing: Habt Ihr ähnliches erlebt?

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • am Donnerstag habe ich noch für 29 Cent getankt. ich denke, dass es eher ein Fehler in der App ist.

    bei Nutzungskosten steht noch "zzgl. etwaiger Grund- und Transaktonsgebühren" stand das früher auch da? Kann mich nicht erinnern. Muss leider nicht laden, sonst hätte ich es heute gleich mal probiert.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Ich habe am Freitag meine Karte angefordert und ich habe auch 12 Monate keine Grundgebühr bei Ionity und dem Advanced Tarif, obwohl mein Wagen ein VFW ist, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die FIN bisher noch nicht aktiviert wurde und ich somit für KIA ein Neufahrzeugkunde bin... leider zu den o.g. 64ct. an Ionity der Wagen wurde am 6.7. zugelassen vielleicht kann ich bei KIA auf Kulanz ja was rausholen 8o

    tarife.PNG

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Bei mir ist es nun auch umgestellt worden zu den damals beworbenen Konditionen nachdem ich mich noch vor Ende Mai registriert hatte und nun die Zulassungsbescheinigung nachgereicht hatte.


    Alle bisher bezahlten Gebühren seit Ende Mai werden rückwirkend erstattet und die 12-monatige Befreiung gilt sogar erst ab jetzt und wurde nicht Rückdatiert.


    Freut mich das KiaCharge das so handhabt ohne das man graue Haare bekommt und mit Rechtsanwalt drohen muss wie einige geschrieben hatten.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!