Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Glückwunsch, die 29 Cent?

    Bei mir bleibt es spannend....

    Heute von Kia charge bekommen und meine Antwort darauf.....

  • "Ihnen" schreibt man groß :P

    Ne aber bei allem Verständnis für das Ärgernis: die Wortwahl bringt doch keinem was. Der Mitarbeiter am anderen Ende kann sicher nichts dafür und ich finde es unfair, dass es dieser so abbekommt. Der einfache Hinweis, dass man auf das Angebot nicht eingehen wird und man sich rechtliche Unterstützung sucht, hätte mMn vollkommen gereicht.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Meine 5, in Worten FÜNF, vorherigen E-Mails waren bedeutend netter formuliert. Nun ist einfach keine Nettigkeit meinerseits mehr vorhanden. Außerdem finde ich es nicht wirklich "unnett"...

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Außerdem finde ich es nicht wirklich "unnett"...

    Ne, nur albern. "Sie hören von meinem Anwalt" ist das "Das sag ich meiner Mutti" für Erwachsene. Sry...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Was ist denn daran albern?! Oder, was hat das mit Mutti zu tun?

    Das ist lediglich der nächste Schritt. Und da ich diesen nächsten Schritt nicht machen kann, macht es eben ein Anwalt für mich.

    Würdest Du mich bei einem privaten Geschäft betrügen, würde ich sicherlich keinen Anwalt einschalten, dass bekomme ich schon selbst geregelt. Bei dem Konstrukt "Kia charge" kommt man als Privatperson halt nicht weiter....

    Ist das Gleiche wie mit den "Mehrkosten" durch den Lieferverzug. Da ist auch ein Anwalt nötig/sinnvoll, da man als Privater irgendwann einfach nicht weiter kommt.

    Aber Du hast deine Meinung/Ansicht, und ich mache es einfach so, wie ich es für richtig halte.....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Danke M U T T I !

    Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich....

    Dateien

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Ich sehe das ähnlich wie unikat. Dennoch verstehe ich das Vorgehen von seth .


    Ich denke mir halt auch, dass dort Menschen sitzen die den ganzen Blödsinn bearbeiten müssen. Und ich sage bewusst Blödsinn, denn ich bin überzeugt, dass die Mitarbeiter welche unsere Launen abbekommen mit der Vorgehensweise bzw. der Politik von Kia Charge selbst nicht einverstanden sind.... und dennoch müssen sie versuchen unsere Anfragen abzubrechen, man beißt eben nicht die Hand die einen füttert.

  • Was ist denn daran albern?! Oder, was hat das mit Mutti zu tun?

    Das ist lediglich der nächste Schritt. Und da ich diesen nächsten Schritt nicht machen kann, macht es eben ein Anwalt für mich.

    Würdest Du mich bei einem privaten Geschäft betrügen, würde ich sicherlich keinen Anwalt einschalten, dass bekomme ich schon selbst geregelt. Bei dem Konstrukt "Kia charge" kommt man als Privatperson halt nicht weiter....

    Ist das Gleiche wie mit den "Mehrkosten" durch den Lieferverzug. Da ist auch ein Anwalt nötig/sinnvoll, da man als Privater irgendwann einfach nicht weiter kommt.

    Aber Du hast deine Meinung/Ansicht, und ich mache es einfach so, wie ich es für richtig halte.....

    Bitte geh vor Gericht, damit ein verbindliches Urteil für uns rauskommt!


    Und mach bitte Updates von Infos, wie weit vorgeht, weil ich leider keine Rechtschutz habe.

    Ich habe ein Bild von einer Seite der Preisliste eingefügt, die ich bei der Bestellung am 08.03.2022 gültig war.


    :thumbup: :) :thumbup: :!:

  • Warum sollte er das tun?


    Er bekommt doch nun nach seiner Androhung die alten Konditionen.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement