Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Es gibt ein erfreuliches Update bei mir:

    Kia Charge hat mir aus "Kulanzgründen" den alten Ionity Power Tarif per 31.05.2023 aktiviert :thumbup:

    Da bin ich ja gespannt.

    Hab eben den Fahrzeugschein zusammen mit

    "Im Anhang der Scan der Zulassungsbescheinigung. Ich bitte um Prüfung für welche Promotion das Auto berechtigt ist und ggf. um die Grundgebührbefreiung für die bereits gebuchten Tarife Kia Charge Advanced und Ionity Power. Ich wünsche ausdrücklich keine Umstellung auf den neuen Ionity Power Tarif gültig ab 01.06.23."


    Gesendet. Mal sehen, was passiert

  • Es gibt ein erfreuliches Update bei mir:

    Kia Charge hat mir aus "Kulanzgründen" den alten Ionity Power Tarif per 31.05.2023 aktiviert :thumbup:

    Schade, dass da vorher so große Diskussionen notwendig waren aber dranbleiben lohnt sich.

    Allen, die das gleiche Problem haben: Viel Glück!!!

    Super das freut mich, das dies auch geklappt hat. ;)


    Mir steht das ja auch noch bevor, aber ich werde dann meinen hier eingestellten Screenshot direkt mitsenden, damit die Diskussionen evtl. abgekürzt werden. 8o

    Wünsch dir viel Spaß beim Laden und vor allem beim Fahren mit deinem EV6.


    BG Dirk

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Es gibt ein erfreuliches Update bei mir:

    Kia Charge hat mir aus "Kulanzgründen" den alten Ionity Power Tarif per 31.05.2023 aktiviert :thumbup:

    Schade, dass da vorher so große Diskussionen notwendig waren aber dranbleiben lohnt sich.

    Allen, die das gleiche Problem haben: Viel Glück!!!

    Schön zu hören. Alles Gute beim Strom tanken bei Ionity ;)

    Wie lange hat der Prozess in Summe ca. gedauert?


    Meinem Anwalt haben sie erstmal die Standard-Floskeln mit "vielen Anfragen und daher lange Wartezeit" geschickt. Freitag verstreicht die Deadline die Anfrage zu bearbeiten. Eventuell lasse ich den Anwalt bei der Hotline anrufen und hoffe das beschleunigt den Prozess...

    Bestellt am 14.04.2022: EV6 Air Premium 77,4kW AWD, in Gravity Blue, Liefertermin: 21.07.2022 11/2022 06/2023 - AT

  • Wie lange hat der Prozess in Summe ca. gedauert?

    Freitag Nachmittag/Abend hatte ich mit Kia Charge diskutiert und danach wurde es an die Fachabteilung gegeben. Montag habe ich nochmals eine Bestätigung bekommen, dass der Fall geprüft wird und gestern kam dann die Mail, dass der Vertrag geändert wurde.

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Freitag Nachmittag/Abend hatte ich mit Kia Charge diskutiert und danach wurde es an die Fachabteilung gegeben. Montag habe ich nochmals eine Bestätigung bekommen, dass der Fall geprüft wird und gestern kam dann die Mail, dass der Vertrag geändert wurde.

    Kanns du den relevanten Schriftverkehr teilen, hilft evtl. vielen die vor 31.5. sich registriert hatten und den Fzg.-Schein erst nachreichen können wegen Lieferung nach dem 1.6.?

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Ich werde es heute Nachmittag/Abend mal versuchen. Bin gerade im Büro und könnte das nur übers Handy machen. Später am großen Rechner ist es dann bequemer ;)

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Das heißt doch übersetzt: Du bekommst die neuen Tarife, aber nicht die alten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • IMG_0535.pngDiese Mail habe ich gerade bekommen.


    Viele Grüße

    Ist das die Bestätigung das du noch die alten Tarife für 29CT und 12 Monate Grundgebührbefreit bekommst oder nur die 79-15CT ohne Grundgebühren?

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!