Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Same here - zwei Email, konnte die Karte danach aktivieren.

    Same, Same.

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Ich habe heute meine erste "Rechnung" bekommen und alles wurde auf 0 gesetzt. Das scheint also alles geklappt zu haben.


    Bei Gelegenheit muss ich mal eine Säule anfahren und schauen, ob das alles mit der Karte und der Aktivierung etc. geklappt hat.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Ich habe heute meine erste "Rechnung" bekommen und alles wurde auf 0 gesetzt. Das scheint also alles geklappt zu haben.


    Bei Gelegenheit muss ich mal eine Säule anfahren und schauen, ob das alles mit der Karte und der Aktivierung etc. geklappt hat.

    Ich habe noch nicht einmal aktiviert und habe schon 0,81 € kosten

  • Ich habe heute meine erste "Rechnung" bekommen und alles wurde auf 0 gesetzt. Das scheint also alles geklappt zu haben.


    Bei Gelegenheit muss ich mal eine Säule anfahren und schauen, ob das alles mit der Karte und der Aktivierung etc. geklappt hat.

    Ja, ist bei mir das gleiche. Ich brauche dann nur noch ein Auto um das Ganze dann zu testen.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • :cursing:

    Ich hatte mich ja mit meiner FIN am 30.05. registriert und am 31.05. noch den Power Tarif nachgeschoben.

    Hab am 31.05. mit der Hotline telefoniert die sagten ich sollte den Fahrzeugschein nachreichen.


    Heute dann eine EMail von Kia Charge


    Dies ist eine automatische Nachricht, um Sie daran zu erinnern, dass wir auf Ihre Antwort bezüglich Ihrer Anfrage xxxxx warten. Wenn wir innerhalb von 7 Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass wir Ihre Anfrage abschliessen können. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie gerne auf diese E-Mail antworten.



    WTF? Was antworte ich am besten?



    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Schreib doch, dass Du selbstverständlich noch daran interessiert bist, sich die Anlieferung des Fahrzeuges noch 6 - 8 Wochen verzögert. So hab ich es KIA geschrieben und bisher Ruhe gehabt.

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.


  • Ich hatte angerufen und das Ticket verlängern lassen, bis ich den Fahrzeugbrief zuschicken konnte. Ging problemlos.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • "Der Händler hat die Fahrzeugpapiere noch nicht, ich melde mich sobald ich die Papiere habe. Bis dahin gehe ich davon aus, das mein mit Ihnen geschlossener Vertrag Gültigkeit besitzt, da der Lieferverzug meines Kia PKW nicht durch mich verursacht wird."


    PS: Keine Rechtsberatung.