Kia Charge Registrierung, Versand Karte - App Preis - Ladekarte EV6 Pre-Reservation

  • Takeshi

    Die Strompreise sind gefallen, man kann mittlerweile einen Anbieter für < 29 Cent/kWh zu Hause bekommen.

    Nicht bei uns im Norden...

    Weil wir erneuerbare Energien im Überfluss haben.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Daran sieht man nur was für ein Chaos der Strommarkt ist, Strom aus erneuerbaren Quellen ist vielerorts der günstigste. Dieses Durcheinander und die gewinnsucht der Konzerne ist ein absoluter Aufreger...sorry, ist natürlich vollkommen OT.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Daran sieht man nur was für ein Chaos der Strommarkt ist, Strom aus erneuerbaren Quellen ist vielerorts der günstigste. Dieses Durcheinander und die gewinnsucht der Konzerne ist ein absoluter Aufreger...sorry, ist natürlich vollkommen OT.

    Auch OT, bitte enschuldigt es mir:


    Das Problem ist ja eher, dass die Politiker große Versprechen bzgl. Merid-Order Systemabschaffung gemacht haben. Ist da was passiert? So weit ich mitbekommen habe nichts außer heiße Luft, auch bei uns in Österreich......


    So wieder zum Thema, die Strompreise sind angeblich im freien Fall, unter anderem weil extrem viele eine PV beantragt hätten. Siehe News von Nextmove......


    Also wer nicht sofort verlängern muss sollte sich ein wenig auf dem Markt umsehen.....

  • Nicht bei uns im Norden...

    Weil wir erneuerbare Energien im Überfluss haben.

    Sorry für OT, aber da geht mir immer die Hutschnur hoch.

    Erneuerbare Energien *müssen* verdammt noch mal billiger sein. Was soll der Quark? Wollen wir den Klimawandel oder wollen wir ihn nicht? Die müssen sich mal entscheiden...


    Was kostet ein Atom- oder ein Kohlekraftwerk in Bau, Betrieb und Rückbau? Abermilliarden. Und der Strom ist günstiger als der von einem Windrad für 4 Millionen plus bisserl Instandhaltung? Ja nee, is klar...

    Ja, ein Windrad hat nicht die Kapazität eines Meilers, aber wir haben ja auch ein paar tausend in D plus Solar plus Wasser. Es kann doch nicht sein, dass die Energie aus diesen Quellen teurer ist, als die alte, dreckige, umweltschädliche?! Und wenn es doch so ist, dann muss die Politik eben aufhören, EU-feindliche Pleitestaaten wie die Türkei, Ungarn oder sonstwen zu subventionieren, oder bettelarmen Konzernen wie intel milliardenschwere Steuergeschenke zu machen, nur damit die hier eine für sie selbst "rentable" Chipfabrik bauen können, sondern muss dieses Geld mal hierhin umleiten und dafür sorgen, *dass* die erneuerbaren Energien attraktiv für die breite Masse werden. Wie lange wird Steinkohle eigenlich noch subventioniert? Ich lach mich schickig und danach geh ich rückwärts essen. Von den Chips, die Intel in dem neuen Megawerk baut, wird weder mein nächstes E-auto billiger, noch kriege ich meinen nächsten Prozessor für meinen PC billiger, weil meine bezahlten Steuern in diesem Werk stecken.


    Wir hatten vor unserem letzten Tarifwechsel die Option, auf 100% Ökostrom umzuswitchen. Wäre im Monat über 50 Euro teurer gewesen. Meine letzte Gehaltserhöhung waren netto knapp 100 Euro, Grundsteuer erhöt, Strom teurer, Autofinanzierung begonnen, Gehaltserhöhung weg. Was haben wir gemacht? Wir haben es gelassen mit dem teuren "Erneuerbaren"-Tarifund sind "damals" dann halt auf Kohle geblieben.

    Dann haben wir gefragt, ob es einen Tarif gibt, der uns zeitabhängig, z.B. nachts günstigeren Strom für's Auto bietet. "Ja, haben wir, aber warten sie mal, tipper tipper tipper, damit rutschen sie in den Futura, und das lohnt sich bei Ihnen, tipper tipper tipper, überhaupt nicht."

    Haben wir auch sein gelassen.

    Ja, auch ich muss zahlen, wenn ich den Planet retten will, aber alles hat halt leider seine Grenzen.


    Der Bürger soll immer alles für den Klimawandel tun, sich für 60.000 ein neues Auto kaufen und für nochmal so viel wegen Heizung, Solar, WP und Speicher das halbe Haus zerreißen und wieder neu bauen. Aber dass man dann die entsprechenden Anreize schafft und den Strompreis mal so dreht, dass die, die sich dem Thema stellen und sich ein E-Auto hinstellen oder eine WP mit CO2-neutraler Heizung, mal was davon haben - auf die glorreiche Idee kommt von den Kaspern in Berlin und sonstwo keiner.


    Das ist alles so absurd, dass man eigentlich drüber lachen müsste.


    [/OT Rant]

  • So liebe Leute.

    Jetzt ist genau das eingetreten was ich befürchtet hab. Leider war ich zu gutgläubig.

    Ich habe mich bei KiaCharge am 13.5 mittels FIN registriert und advance gebucht. Leider habe ich die Voucher nicht automatisch bekommen , sondern sollte den Fahrzeugschein einreichen. Soweit so gut. Da ich diesen aber erst am 1 Juni bekommen habe und die Preisänderungen im Raum standen , habe ich mich schriftlich danach erkundigt , ob ich trotzdem den alten Tarif bekomme oder ob ich vorsorglich power schonmal buchen soll.

    Angeblich würde der 12.5 für mich als Vertragsdatum gelten ( Antwort von KC als Bild angehängt.)

    Diese ist jetzt aber nicht so. Es hat 13 Tage gedauert bis die Freischaltung erfolgte. Zwischendurch habe ich noch mit eben diesen Mitarbeiter telefoniert und diese hat mir das auch nochmal bestätigt.

    Jetzt ist Vertragsbedingungen auf einmal am 13.6 und natürlich mit dem neuen Tarif.

    Nach erneuten Telefonat sagte mir ein anderer Mitarbeiter , das die Verträge nicht rückwirkend erstellt werden könnten und das wäre schon immer so.

    Also sehe ich das als bewusste Irreführung (Betrug?) mich mit Falschinformationen so hinzuhalten, das ich den Power Vertrag nicht vorher Buche.

    Im Nachhinein bin ich selbst schuld , hab aber auf die Aussagen des Mitarbeiters vertraut.

    Glaube halt immer an das gute im Menschen🤷‍♂️


    Ich bin jetzt auf die 29 Cent und Ionity nicht angewiesen, da ich nur in den seltensten Fällen außerhalb laden muss, und gibt auch noch andere Ladeanbieter. Aber Mist ist es trotzdem. Und so kann man auch dauerhaft Kunden abwehren. Nunja. Meinen Frust bin ich jetzt erstmal los🙃

    Kia Charge hat sich jedenfalls zu einem richtigen betrügerischen Haufen entwickelt

    Wobei das ja eigentlich die DigitalChargingSolution ist.

    Ich überlege, ob ich meine Erfahrung samt Nachweise mal an die üblichen Kanäle schicke. Vielleicht können die da was mit anfangen 🤷‍♂️ev6-forum.de/attachment/5902/

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023


  • Das Ionity Power Package gilt frühestens ab dem Zulassungsdatum des Fahrzeuges. War schon immer so.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Das Ionity Power Package gilt frühestens ab dem Zulassungsdatum des Fahrzeuges. War schon immer so.

    Naja, Fahrzeug ist ja am 31.5 zugelassen worden , daran liegt es nicht . Schein konnte ich erst am 1.6 Schicken.

    Desweiteren ist es so, die Fahrzeuge ,die mittels FIN angemeldet wurden ,nachdem sie durch den Zoll durch waren und im deutschen Kiasystem gelistet waren, bekamen die Voucher automatisch, auch ohne Anmeldung des Fahrzeuges. Es galt immer die Registrierung. Ist aber in diesem Thread nachzulesen.

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023



  • Da zitiere ich mich selbst frei , auch wenn ich jetzt meinen Post von vor dem 01.06. nicht mehr finde,

    Advanced und Ionity Power buchen, wer weiß was nach dem 01.06. passiert.

    Verträge werden selten rückwirkend auf frühere bessere Konditionen umgestellt …

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !