Kumho Ecsta PS71 mit Schaumeinlage irreparabel

  • Moin,

    falls ihr euch wir ich gerade 'nen Nagel in Reifen mit Akustikeinlage reingefahren habt, bestellt gleich 'nen Ersatz. Durch den eingeklebten Schaum ist eine Reparatur unmöglich, wie mir gerade mehrere Reifendienste erklärt haben :/

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • In so einem Fall würde ich den Reifen von außen reparieren. Z.B. damit:


    BENSON Autoreifen Reparatur Set 8 teilig (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bisher habe ich bereits 5 Reifen an meinen Fahrzeugen repariert und auf mindestens 100 tkm getestet. Auch bei 250 km/h halten die Stopfen.

    Da unsere EV6 garnicht so schnell fahren können, bin ich da völlig entspannt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Timo888 Wäre für den GT-Line doch problemlos ;) Ich hab das Zeug bei meinem 330d selber schon verwendet...da passiert auch bei 240 Sachen nix. Und die Werkstätten/Reifenhändler machen letzlich auch nix anderes wenn der Reifen nicht getauscht werden muss.


    Es scheint übrigens auch Unterschiede bzgl. der Einlage zu geben...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Naja, normalerweise vulkanisieren die von Innen einen "Pilz" rein, der unter Druck nicht oder nur schwer rausgedrückt werden kann. Da sehe ich bei so einem "eingezogenen Kautschuk Faden" schon eher Probleme.

    Also sowas z.B. Pilzförmige Nadelstecker Reparatur Motorrad Fahrrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich gestehe...mich schauderts!!!


    Einen Reifen flicken bei einem aktuellen Fahrzeug?


    ...ehrlich...mir fehlen die Worte...

    Alles was ich dazu sagen könnte würde mir wohl nen Perma-Bann hier einbringen ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Was genau ist Dein Problem? Wenn Du keine Erfahrung damit hast, dann kannst Du ja einen neuen Reifen kaufen...wenn ich mir nach 100km einen Nagel in die Lauffläche ziehe, dann lass ich den Reifen von meinem Reifenhändler reparieren, sofern es möglich ist. Dabei geht es weder um Kosten noch um Geiz.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Was genau ist Dein Problem? Wenn Du keine Erfahrung damit hast, dann kannst Du ja einen neuen Reifen kaufen...wenn ich mir nach 100km einen Nagel in die Lauffläche ziehe, dann lass ich den Reifen von meinem Reifenhändler reparieren, sofern es möglich ist. Dabei geht es weder um Kosten noch um Geiz.

    Was mein Problem damit ist?


    Ganz einfach!

    Der Reifen ist das einzige Ding was dich und die Straße verbindet - man nennt es auch Lebensversicherung.

    Das das Flicken schlicht und ergreifend Pfusch ist - ich denke das versteht sich von selbst.


    Nicht alles was möglich ist, ist auch Sinnvoll!


    Und bei nem 2+x Tonnen Apparat bei den doch nicht unerhebliche Kräfte am Rad am wirken sind, ist das Reifenflicken schlicht und ergreifend dumm, grob fahrlässig und einfach nur gefährlich - für sich selbst und für andere auch!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Was genau ist Dein Problem? Wenn Du keine Erfahrung damit hast, dann kannst Du ja einen neuen Reifen kaufen...wenn ich mir nach 100km einen Nagel in die Lauffläche ziehe, dann lass ich den Reifen von meinem Reifenhändler reparieren, sofern es möglich ist. Dabei geht es weder um Kosten noch um Geiz.

    Ich habe Erfahrung damit und habe bei meinem ersten Fahrzeug, welches aber auch nur max. 190km/h fuhr, einen Reifen flicken lassen, da dieser quasi neue Reifen nach 300km eine Karosserieschraube drin hatte.

    Damals war ich noch Azubi und hatte es auch nicht so dicke.

    Heute würde ich es auch nicht mehr machen lassen und erst recht nicht bei den genannten Geschwindigkeiten. Das war ja immerhin im zulässigen Bereich und sogar noch mit Luft nach oben.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023