KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hallo HeavyDad,

    Ich sehe Du tauschst Deine GJR zurück auf die Sommerreifen von Kumho. Wir haben also die gleichen Reifen, Komhound cc2 vol. Kannst Du mir den Verbrauchsunterschied sagen? Ich fuhr die Kumho zu kurz um dies zu bewerten. Die cc2 vol sind bei mir auf sehr leichten TN26 montiert. Im Autodisplay zeigt meiner einen Durchschnittsverbrauch von 15,7 kW (4766km, 141,5h). Gibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 34km/h. Man sieht sehr viel Stadt....

    Ich habe/hatte auch die 19er Sommerreifen von Komho und habe letzten Oktober auf CC2 Vol gewechselt (19" EV6- Standard-Felge).

    Die Michelins sind auf jeden Fall sparsamer. Ohne dir jetzt die genauen kWh nennen zu können, hat sich bei meinem Fahrprofil die maximale Reichweite von zunächst ~520 auf ~570 im BC erhöht (obwohl die kältere Jahreszeit los ging).


    Leider musste ich aber feststellen, dass die Michelins ab ~100km/h bei bestimmten Straßen-/Autobahnbelag extrem laut sind. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

    Da ich im Sommer vermehrt auf Langstrecke unterwegs bin, überlege ich schon, wieder auf die Kumhos zurückzuwechseln.

    08/2022 KIA EV6 GT-Line 77er RWD Yacht Blue @19"Michelin CC2

  • Aber so krass? Ich hatte auf meinem 2016er IONIQ elektro die CC1 und dort nie diese heftigen Geräusche.

    08/2022 KIA EV6 GT-Line 77er RWD Yacht Blue @19"Michelin CC2

  • Auf dem Ioniq hat man auch "nur" 205'er gefahren, die dürften sich akustisch schon anders verhalten. Mein Ioniq war auch insgesamt deutlich Lauter als der EV6. Ich schätze, da fallen lautere Reifen beim EV6 eher auf.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • mir ist das sofort nach Wechsel aufgefallen, die CC2 waren immer lauter als der Kumho, auch in der Stadt und über Land nicht nur AB, aber eben auch sparsamer ;)

    Ich hab die CC2 damals auf meinem Peugeot gefahren (205er) und konnte auch feststellen, dass gerade bei höheren Geschwindigkeiten ein deutlich hörbares Wummern entstanden ist. Generell war auch die Laufleistung nicht gerade hoch. Ansonsten aber ein guter Reifen.

  • mir ist das sofort nach Wechsel aufgefallen, die CC2 waren immer lauter als der Kumho, auch in der Stadt und über Land nicht nur AB, aber eben auch sparsamer ;)

    Gibt es die CC2 denn nicht auch mit Schaum? Alternativ denke ich auch über die Hankook nach.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Aus Prinzip fahre in nur Michelin, kenne einige Personen die dort arbeiten und aufgrund deren Aussagen.

    Dort sagt man, dass deren Reifen nicht nur lange "halten" sondern auch nach hoher Laufleistung gute

    Haftung und Bremsverhalten aufweisen - mag sein das es andere auch können, aber hier weiß ich es