Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

  • Nachdem die Morning Linda, die bereits am 25.08.2022 in Bremerhaven einlaufen sollte, gerade diese Nacht erst in Schweden angekommen ist,und somit deutlich verspätet in Deutschland ankommen wird, wird nun morgen auch die Morning Champion von der EUKOR Liste verschwinden, obwohl Sie nichtmal ansatzweise Bremerhaven erreicht hat. Sie liegt jetzt schon seit fast 36 Stunden vor Zerbrugge vor Anker und kann/darf nicht in den Hafen einfahren. Insoweit wird auch dieses Schiff sich deutlich in Bremerhaven verspäten.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • ob das Ereignis hier die Ankünfte der Schiffe Richtung Bremerhaven mal wieder etwas verzögern könnte?


    Vor Gibraltar droht eine Ölpest: Frachter könnte nach Kollision sinken
    Das Schiff habe 183 Tonnen Schweröl, 250 Tonnen Diesel und 27 Tonnen Schmieröl in seinen Tanks.
    www.watson.ch

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Denke eher nicht.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich sehe keinen Stau ;) Ist ja nicht der Suez Kanal...

    MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
    MarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…
    www.marinetraffic.com

  • Immerhin ist die Morning Linda nun auf dem Weg (direkten) Weg nach Bremerhaven. SIe soll allerdings erst am 7.9. dort anlegen. Vermutlich gibt es Stau bei der Entladung oder den Liegeplätzen...pasted-from-clipboard.png


    Mein EV6 ist wahrscheinlich an Board. Wie sind nochmal die Erfahrungswerte für die Dauer vom "Anladen" bis er beim Händler auf dem Hof steht.

    EV6 77kWh RWD WP in Deep Forrest Green im Jan 2022 bestellt

  • Xceed Vom Anladen bis er beim Händler auf dem Hof steht, musst du in jedem Fall 2 Wochen rechnen. Du solltest, falls du nicht aus irgend einem Grund weißt, dass dein Fahrzeug zu 100 % auf der Morning Linda ist, auch die Morning Champion im Auge behalten. Die sollte nämlich ursprünglich ebenfalls wie die Morning Linda am 25.08.2022 in Bremerhaven ankommen, ist dann bereits vor 2 Wochen auf den 31.08.2022 verschoben wurde und liegt leider mittlerweile 3 Tage vor Zerbrugge.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

    Einmal editiert, zuletzt von matzi1009 ()

  • Also ich muss sagen bei meinem

    Ging es extrem schnell am Schluss

    Anfang Juli genau gesagt am 1.7 hat sich Status auf shipping gestellt und am 17.8 kam der Status ist in Deutschland angekommen am 19.8 in der Nacht war er dann beim Händler in Augsburg gestanden also nicht mal zwei Tage

    Kia EV6 mit GT-line AWD 325ps moonscape grau ohne Schiebedach

    Bestellt im NOV21 geliefert AUG22 :P

  • HauptmannBeck jetzt ohne Gewähr aber der Status "shipping" kommt auch erst, wenn das Auto für den Weitertransport in Bremerhaven zum Händler verladen ist, da ist die Zeit zwischen Ankunft in Bremerhaven bis Verladung auf Autotransporter/Autozug nicht mitgerechnet aber genau das war ja die >Frage von Xceed Frage. Er wollte ja den Zeitraum von Ankunft in Bremerhaven bis Ankunft beim Händler wissen.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022