Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

  • Infrage käme die "abgebogene" Grand Pavo aber trotzdem. Sie wäre am 31.12. in Bremerhaven. Zusätzlich eventuell noch die Torino. Sie ist am 11.11. ausgelaufen und soll am 24.12. eintreffen....

    Die Torino hatte ich auch angesehen, aber da denke ich mir, dann hätten sie es zuerst auf die Glovis comet geladen. Auch wenn Kia Deutschland nicht nach FIFO ausliefert, glaube ich so eine Fabrik will ihren Hafen schon in FIFO betreiben.

    Bei der Grand Pavo war mein Gedanke: Wenn ich Logistiker wäre, würde ich da eher Koreanische Autos nach Ken, Tan & SAf bringen, und dann Autos von dort (die haben alle eigene Werke) in Richtung Europa schiffen.
    Etwas aus Korea, was nach Europa soll, fahr ich doch nicht ums Kapp der Guten Hoffnung, während der Suezkanal offen ist. Das Schiff braucht ja auch Sprit.


    Das Einzige, daß Du übersehen hast, ist das Kia und Logik nicht kombinierbar sind.

    Viele Routen führen bei EUKOR und GLOVIS nicht über Rom aber dennoch nach Bremerhaven.

    Nichtsdestotrotz würde ich auch deiner Schlußfolgerung zustimmen.

    Thanks, dann habe ich ja erstmal keine Alternativen übersehen hoffe ich, bin mal gespannt, wie schnell der Transport von Bremerhaven nach NRW zwischen den Jahren läuft ^^

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

  • Thanks, dann habe ich ja erstmal keine Alternativen übersehen hoffe ich, bin mal gespannt, wie schnell der Transport von Bremerhaven nach NRW zwischen den Jahren läuft ^^

    Also bei unserem hat es zwischen Hafen und Händler zwischen 5 und 6 Wochen gedauert, aber wahrscheinlich wurde in Bremerhaven noch die AHK montiert.

  • Nur als Feedback für die zukünftigen Leser hier:
    Meine Vermutungen und Deduzierungen erwiesen sich weitgehend korrekt:

    Pünktlich als die Grand Cosmo in Bremerhaven angelegt hatte, verschwand mein Auto innerhalb weiger Stunden aus dem GSW.
    Der Umweg über Göteborg scheint mir immernoch komisch, aber ist genau das Schiff gewesen. Wenn ich mich recht erinner "irgendwas in Italien"->Antwerpen->Rotterdamm->Wallhamn(Göteborg)->Bremerhaven

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

  • Meine Anfrage passt wohl doch am besten hierhin (danke EV6Brummer), bin für jede Hilfe dankbar. Weiss wer von Euch ob man rückwirkend den "Schedule" von Schiffen aus Korea nachverfolgen kann. Ein kleiner Obolus auf ner Webseite ist kein Problem, eine Jahresmitgliedschaft von mehreren hundert Euro schon :)

  • Was meinst Du denn mit rückwirkend? Welchen Zeitraum? Bei Marinetraffic.com kann man sich die zurückgelegte Route eines ausgewählten Schiffes anzeigen lassen. Ich mein aber nur einen "kleinen" Zeitraum lang. Musst Du mal schauen ob das passt.

  • Mit rückwirkend meine ich den Zeitraum zwischen sagen wir 9 und 20 November, der folglich in der Vergangenheit liegt. Wenn ich heute bspw. Eukor aufrufe, krieg ich ja nur die jetzige/zukünftigen angezeigt, genau das brauch ich nicht.


    Marinetraffic hilft mir insofern nicht weiter, als dass ich eben keinen Namen kenne.

  • Du willst nachträglich wissen wann dein Auto wo war? Oder was ist der Plan? Der Sinn erschliesst sich mir gerade nicht.


    Selbst wenn, ich glaub nicht, dass dir Eukor nachträglich sagt, wann welches Schiff wo war, das von Südkorea nach Bremerhaven gefahren ist. Und wenn du keinen Namen hast, dann nützt dir auch kein BezahlAbo bei Marinetraffic.

  • Mit rückwirkend meine ich den Zeitraum zwischen sagen wir 9 und 20 November, der folglich in der Vergangenheit liegt. Wenn ich heute bspw. Eukor aufrufe, krieg ich ja nur die jetzige/zukünftigen angezeigt, genau das brauch ich nicht.


    Marinetraffic hilft mir insofern nicht weiter, als dass ich eben keinen Namen kenne.

    Eukor geht zurück bis zum 22.11.23, da hat die Morning Lily abgelegt. Sie ist planmäßig am 25.01.2024 in BRV. Weiter zurück gehts leider nicht...


    Schedule - EUKOR
    Search through our breakbulk, RoRo vessel schedules and request rate today.
    www.eukor.com