Welches ModellJahr

  • Mein 8) hat mir das "definitiv" fürs nächste "große Update" versprochen, aber was das im Zweifel wert ist... 🤷‍♂️

    EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • Weiß keiner zu 100%. Vmtl ja. Aber 100% bestätigt wurde es nie.

    ...als ich meinen geordert habe bin ich mit dem Verkäufer und dem GF meines Autohauses zusammengesessen (...den kenn ich ja Privat wie schonmal gesagt...) und da hat der Verkäufer auch gesagt: Jaaa, das kommt 100%ig - bis sie ihren bekommen is das auf jeden Fall mit drauf!!


    ...ich hab den dann gefragt: Ok, cool, das bekomm ich ja dann sicher auch schriftlich? Der Verkäufer hat geguckt so nach dem Motto: "Shit, was sag ich jetzt blos?!?" und sein Chef hat schallen angefangen zu lachen...


    ...soviel zum THema: Kommt sicher für alle ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Mach mir nur nicht zu viel Hoffnung bitte 🙈

    Naja, ich könnte mir schon vorstellen das es via Softwareupdate nachgerüstet wird - ist ja sogesehen keine große Sache. Theoretisch zumindest. Denn wenn ab Modelljahr 23 ein anderes Steuergerät verbaut wird, könnte das natürlich ne andere "Sprache" sprechen, was es dann unmöglich macht das MJ22 und MJ23 mit der gleichen Software arbeitet...


    Aber wie gesagt - ich bin da eigentlich guter Dinge. Garantieren wird Dir das allerdings niemand...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Mach mir nur nicht zu viel Hoffnung bitte 🙈

    Einfach mal locker bleiben... der ehemalige Chefentwickler hat es im Video eines youtubers so verlauten lassen. Der Mann ich nicht als Dampfplauderer bekannt von daher würde ich davon ausgehen dass es auch für Bestandsfahrzeuge kommt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ich denke der große glatzköpfige Youtuber würde da sonst sicherlich ein Fass aufmachen wenn es nicht wie versprochen bis zur nächsten Kaltwetter Phase implementiert wird.

    Neee, dafür is der EV6 zu billig :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • vor allem testet der den ja nicht noch mal und wird das nicht mitbekommen ^^

    Hab jetzt einen EV6 in Grau Metallic schon in 2 Videos im Hintergrund gesehen (das eine Video mit Voiloo (oder wie auch immer) und im Mercedes Elektro-Van Video. Ich denke jemand aus dem Team fährt so einen oder der hat einen auf Langzeitmiete. Oder es war alles nur ein Zufall

    Aktuelles Fahrzeug: Kia EV6 GT-Line RWD Premium 77kwh Runway Red (+ Toyota Yaris Hybrid Y20 Edition)