Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Ihr


    hat eigentlich jemand schon mal versucht ob der Händler auch bei der Auslieferung die Orginal Felgen mit Winterreifen ausliefert ?????

  • Verschifft werden die EV6 nur mit Sommerrreifen. Gegen Aufpreis sind sicher auch WR möglich, denn schließlich muss der Händler ja auch einen Abnehmer für die Sommerreifen finden und hat den Montageaufwand.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Verschifft werden die EV6 nur mit Sommerrreifen. Gegen Aufpreis sind sicher auch WR möglich, denn schließlich muss der Händler ja auch einen Abnehmer für die Sommerreifen finden und hat den Montageaufwand.

    Ich geh Mal davon aus das diese wenn man sie selbst austauschen lässt schwer zu verkaufen sind ?? Und wohl einige im Keller haben.

  • Ich z.B. habe die Original Reifen auf Original Felgen im Keller. Hoffe das ich sie nach dem Eintreffen des "Neuen" verkauft bekomme. Wird aber schwer werden....

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich z.B. habe die Original Reifen auf Original Felgen im Keller. Hoffe das ich sie nach dem Eintreffen des "Neuen" verkauft bekomme. Wird aber schwer werden....

    DIe Überlegung ist die Original 19" Felgen zu nehmen und mit Winterreifen im Winter zu fahren und im Sommer gmp-italia-lunica Felgen in. 19" bei einem Gtline AWD mit 239 kw. Daher die Frage.

  • Ich geh Mal davon aus das diese wenn man sie selbst austauschen lässt schwer zu verkaufen sind ?? Und wohl einige im Keller haben.

    Ich hatte vor längerer Zeit ein Gespräch mit meinem Reifenhändler. Die Serienbereifung des EV6 ist aufgrund des Geschwindigkeitsindex schwer zu verkaufen. Möglicherweise sind die was für Sprinter & Co. Er bot mir seinerzeit 800 €, wenn ich bei ihm Ganzjahresreifen kaufe. Ob er sich noch an das Gespräch erinnert, wenn meiner endlich da ist, kann ich nur hoffen. :/

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Ich hatte vor längerer Zeit ein Gespräch mit meinem Reifenhändler. Die Serienbereifung des EV6 ist aufgrund des Geschwindigkeitsindex schwer zu verkaufen. Möglicherweise sind die was für Sprinter & Co. Er bot mir seinerzeit 800 €, wenn ich bei ihm Ganzjahresreifen kaufe. Ob er sich noch an das Gespräch erinnert, wenn meiner endlich da ist, kann ich nur hoffen. :/

    Hmm , dann eher runterfahren oder entsorgen . dürfte beim AWD mit 239 kw kein Problem sein.

  • wie bereits geschrieben wollten weder der KIA-Händler noch mein Reifenhändler meine frischen Sommerreifen in Zahlung nehmen , selbst wenn ich Winter bzw. GJR genommen hätte. Also fahr ich die Sommerreifen jetzt bis in den Herbst, dann gibts neue GJR.

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Ging mir schon 2021 so, dann habe ich mir ein paar preiswerte Felgen geholt und reite die jetzt über Frühjahr Sommer immer runter und mache im Herbst wieder die CrossClimate 2 rauf. Ist zwar schade, da die Kumho so 2 kWh mehr nehmen aber egal, ist halt so.😎

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪