Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Meinen Geschmack würden die schwarzen beim weißen Auto mehr treffen. Dann bleibt alles schön im Kontrast schwarz und weiß.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Danke für das Bild und viel Freude mit dem schönen Wagen.


    Meiner soll in ca. 3 Monaten kommen. Ich habe ihn in Vollausstattung GT-Line (ohne Glasdach) bestellt. Als Farbe habe ich Snow White Pearl gewählt, da es ein Vorlauffahrzeug ist und ich unschlagbar gute Konditionen hierfür erhielt (im Vergleich zum lokalen Handel). Nun schwanke ich zwischen den Felgen in Schwarz und in Anthrazit. Was meint ihr, stehen dem Weißen die helleren oder dunklen Felgen besser?


    Optisch würden mir die Felgen in 20 Zoll sehr gut gefallen, aber leider sind die deutlich teurer als die 19-Zoll-Felgen, wenn ich Eure Preise heranziehe.

    Ich fahre seit gestern das Auto Snow White Pearl… Die Sommerreifen (20´) und meine Winterreifen (19´) sind jeweils in schwarz. Ich finde den Kontrast Hammer.

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Muss die Kombination 20 Zoll Sommer- & 19 Zoll Winterreifen eingetragen werden?

    Hab das Design Paket und mir würden die 19 Zoll Dezent KS Dark gut gefallen für den Winter.


    Mein Händler meinte, dass muss ich beim TÜV eintragen lassen... Stimmt das?

    GT-Line, RWD, 77KWH, Moonscape, P5,6,7, WP - bestellt am 23.01.2022, Vorläufer aus Nov 21

  • Muss die Kombination 20 Zoll Sommer- & 19 Zoll Winterreifen eingetragen werden?

    Hab das Design Paket und mir würden die 19 Zoll Dezent KS Dark gut gefallen für den Winter.


    Mein Händler meinte, dass muss ich beim TÜV eintragen lassen... Stimmt das?

    Hängt halt auch von den Reifendimensionen, Felgenbreite und Einpresstiefe ab. Und ob es eventuell eine ABE gibt.

    Wenn dein Händler sagt das sie eingetragen werden müssen, dann gibt es wohl bei der Kombination Abweichungen zu den genannten Kombinationen in den COC Papieren und keine ABE.

    Eine Eintragung ist meist problemlos und nicht teuer. Hab das letzte Mal für Federn in Kombination mit Kompletträder knapp über 100€ gezahlt.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Mein Freundlicher muss das auch erst noch abklären.

    Im Konfigurator kannst du ja bei der Basisversion zwischen den 19" und 20" auswählen, in AT zumindest. Aber der Händler kann bis jetzt (Stand vor 2 Wochen) bei der Bestellung die Original-Räder nicht auf 20" ändern.

    Bei meiner Bestellung im November hat er auch gemeint, müsste beim TÜV eingetragen werden. Mal sehen.


    Ich versteh das Ganze sowieso nicht. Basis und GT-Line unterscheiden sich ja eigentlich nur beim Front und Heckspoiler. Die Plattform, Fahrwerk, Bremsen etc. sind doch vollkommen ident.

    Hallo JUE4 !


    da muss nix eingetragen werden. Du wirst das in Deinen Papieren (COC) oder Zulassung finden, dass Du auch die 19er verwenden kannst (wahlweise). Wichtig ist nur, dass die KBA Nummer auf der Felge ist wegen der Betriebserlaubnis.

    Mein noch nicht eingetroffener EV6 wurde in Gunskirchen. Kennst Du wahrscheinlich eh.


    LG

    Kurt

    EV 6 GT in weiß mit AHK. Im Frühjahr 23 ist es dann soweit (dachte ich) und bis dahin tröste ich mich mit dem Sorento Plug-in und der macht viiiiiel Freude. AT
    EV 6 GT ist beim Händler am 02.08. eingetroffen ^^ Das Warten lohnt sich :saint:

  • Bisher gibt es ja noch nicht all zu viele Zubehörfelgen von Fremdherstellern vor allem geht es da bei über 600€ (Felgenoutlet) für nicht so tolle 19"ler erst los.


    Beim Zubehörkatalog von Kia gibt es aber auch Felgen von 19-21" für den EV6 und die sind preislich eigentlich sehr günstig.


    Bis der GT kommt dauert es ja noch, dzt. ist ja nicht klar welche Mindestgröße für WR-Felgen wegen der größeren Bremsanlage dann beim GT draufpasst.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!