Digital Key (Apple / Samsung)

  • Danke dir für die Info :)

    Ist jetzt OT, aber was ist mit dem bestellten Fahrzeug passiert? Die Geschichte scheint interessant.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Laut Händler lies es sich nicht mehr herausfinden. Angeblich kam auch keine Info von Kia Deutschland zum Fahrzeug. In meiner Bestellung war beim Händler die FIN gelöscht. Da ich aber die FIN in meinem Vertrag hatte, habe ich über Kia Global Service Way herausgefunden, dass die Garantie für das Fahrzeug bereits am 30.06.2022 aktiviert wurde, was auch zum angepeilten Liefertermin gepasst hätte. Über mehr kann man nur spekulieren. :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Hat schon wer was neues Gehört zum CarKey von Apple für Kia

    Ich lese nur das es für den Niro Verfügbar sein soll, kann das wer bestätigen ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Hat schon wer was neues Gehört zum CarKey von Apple für Kia

    Ich lese nur das es für den Niro Verfügbar sein soll, kann das wer bestätigen ?

    Da könnte ich am Montag mal meine Kollegen fragen, die haben vor ein paar Wochen ihre neuen niro ev als Dienstwagen bekommen…

  • Ich wurde heute vom Fahrzeug aufgefordert, die neuen Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen zu Kia Connect zu bestätigen. Änderungen wurden dort unter Anderem an der Beschreibung neuer und verbesserter Dienste vorgenommen. Erwähnt wird der digitale Schlüssel. Ob das wohl bald implementiert wird?

    Dateien

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Ich wurde heute vom Fahrzeug aufgefordert, die neuen Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen zu Kia Connect zu bestätigen. Änderungen wurden dort unter Anderem an der Beschreibung neuer und verbesserter Dienste vorgenommen. Erwähnt wird der digitale Schlüssel. Ob das wohl bald implementiert wird?

    Auch das gibt es bei den aktuellen Genesis GV60 Modellen. Glaub aber nicht das es nachgerüstet wird.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Da in den Bedingungen auch Fernbedienung vorderer Kofferraum drin stand, werden das vermutlich Funktionen des EV9 sein.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Da in den Bedingungen auch Fernbedienung vorderer Kofferraum drin stand, werden das vermutlich Funktionen des EV9 sein.

    Ja, das befürchte ich auch. Auf das Öffnen des vorderen Kofferraums kann ich allerdings gut verzichten, während ich den digitalen Schlüssel interessant fände.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Da wird nichts kommen. Beim Sorento PHEV haben sie es auch nicht hinbekommen die Schlüsselfernbedienung fürs vorwärts- Rückwärtsfahren beim MJ 21 nachzureichen, obwohl alle Steuergeräte und Sensoren vorhanden sind 😡


    Was sowas anbelangt ist Kia leider das letzte…

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Nachträglich kommt da sicher nichts. Für NFC oder UWB brauchst du die Hardware am Wagen (Türgriffe zum Öffnen/Schliessen, Mittelkonsole zum Starten), Bluetooth kann soweit ich weiss nur Tesla.


    Die Tesla Lösung funktioniert relativ gut, die Bmw Lösung mit NFC relativ schlecht. Zu UWB fehlen mir Erfahrungswerte.