Wo sind die Abschlepphaken verstaut?

• Ja, danke.

Wollte ich auch nachsehen, aber da hatte der Abschlepper schon seinen Gurt um die vorderachse geschwungen und fluchte, das der Wagen so schwer sei und die Lade Rampe nicht wippte. Das lag aber eher daran, das es ein RWD war.

Naja, wer rechnet schon damit abgeschleppt zu werden und der App Schlepper den Trick? mit den einschraubaren Ösen nicht kennt oder sind die irgendwie anders bei Kia?

Ich gucke mal ob ich das zu Hause per WLAN bekomme oder der Server überlastet ist.

Thanks

• Hallo zusammen,

ich habe mir am Dienstag ein Herz genommen und mich bei halbwegs warmen Wetter auf die Suche nach einem total nervigen Klappern aus dem Bereich des Beifahrerfußraums gemacht. Manchmal hatte es auch den Anschein, als ob das Klappern auch die Fahrerseite betrifft. Jede Querfuge und kleinste Unebenheit wurde mit einem nicht zu ortenden Klappern (Kunststoff, manchmal auch etwas metallisch) bestraft. X( Selbst das Radio konnte das nicht übertönen. Auch beim Autohaus hatte ich das nach einem Tag als Mangel aufnehmen lassen, dort wurde ich wegen der laufenden Reifenwechselzeit vertröstet. :(

Ich habe alles abgesucht und Teile abgebaut: Handschuhfach inklusive Befestigung, untere A-Säulenverkleidung, Kabelbäume hinter Verkleidungen und unter dem Armaturenbrett ... nichts gefunden. :/ Dann griff ich per Zufall noch unter den Beifahrersitz und bewegte meine Hand und das Geräusch war plötzlich da: aneinander stoßende Kunststoffteile und manchmal etwas metallisch klingend. ?( Irgendetwas halb loses hatte ich in der Hand, konnte es aber nicht entfernen. :rolleyes: Dann nahm ich mir eine Taschenlampe und verrenkte mich, sodass ich unter den Sitz schauen konnte. Dort konnte ich dann eine ungefähr 12mm starke und etwa 20cm lange Stahlstange mit Öse an einem Ende und Gewinde am anderen Ende entdecken. :huh: Fein säuberlich zwischen die diversen Kabelbäume und Steckverbinder und Metallstreben eingefädelt und verklemmt ... aber eben nicht fest verankert. 8|

Ich habe jetzt seit zwei Tagen ein ruhiges Elektroauto, auf das ich davor schon keine Lust mehr hatte und von dem ich dachte es wäre einem schlampigen Zusammenbau zum Opfer gefallen. Die Öse ist jetzt beim Reifenkitt in der Tasche und unter der Kofferraumabdeckung. :saint:

Wer kommt auf eine so saudumme Idee??? <X ;( :cursing:

Liebe Grüße

Frank

Kia EV6 GT-Line, AWD, Wolfsgrau, P4, P5, Fußraumbeleuchtung weiß vorne, Türprojektor, Heckausleuchtung

bestellt: 2026-02-06; Vorläufer; Übergabe: 2026-03-16

• Die Öse ist jetzt beim Reifenkitt in der Tasche und unter der Kofferraumabdeckung. :saint:

Da gehört die eigentlich auch hin. Da ist ja irgendwas sehr schief gelaufen. 🤨

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Da gehört die eigentlich auch hin. Da ist ja irgendwas sehr schief gelaufen. 🤨

3x bereis genauso passiert: die Abschleppöse lag irgendwo im Auto und klapperte.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• 3x EV6 gekauft und jedes Mal war die Abschleppöse irgendwo im Auto am Klappern...

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW