Km Anzeige nach 100% Ladung - Reichweite Effizienz Kia EV6

  • Wie lange muss ich eigentlich sparsam fahren, bevor ich es in der Anzeige sehe?
    Oder anders gefragt: Über welchen Zeitraum ermittelt der EV6 den Referenzverbrauch?

    Zur Ursprungsfrage: Normalerweise zeigt er mir bei 100% knapp 500km an. Aber zZ nur 390km, weil ich den EV6 die letzten Wochen über leere Autobahnen gehetzt hab :o).... würde gerne wissen, wann das wieder normal wird.

    Du kannst es auch an der Verbrauchsanzeige "Energieinfo" sehen.

    Hier erscheint die mögliche Reichweite und Ladezeit, abhängig vom Verbrauch.

    Das ändert sich dynamisch, je nach Fahrweise.

    Mein Verbrauch lag da bei 18kWh auf 200km und über 25tkm bei 22,1kWh.

    Ermittelt über den Tageskilometerzähler.

    Dateien

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()