Kratzer Beifahrertür Innenraum - da wo man mit der Hand zum zuziehen greift

  • Wenigstens ist eine, sorry unwichtigere, Türverkleidung in D an Lager, eine Frontscheibe aber nicht. Wenn ich Pech habe, nicht mal im Werk.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Da bin ich auch gespannt. So wie ich die teils völlig absurde Preise bei Kia einschätze, würde ich auf in Richtung vierstellig tippen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Da bin ich auch gespannt. So wie ich die teils völlig absurde Preise bei Kia einschätze, würde ich auf in Richtung vierstellig tippen.

    Das hoffe ich nicht.

    Selbst bei Mercedes sind Türverkleidungen nicht so teuer und dort steckt mehr drin. Bei KIA sind die doch recht simpel gehalten.

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

  • Der Preis würde mich auch interessieren, bei mir muss die Wst. die auf Ihre Kosten tauschen da ein doch nicht so fähiger Monteur oben ein Loch in die Bespannung gehauen hat als er zum Tauschen

    der Griffe in der Wst. war. Aber wie üblich dauert es bis alles da ist und auf eine Reaktion Seitens Kia wegen der abgescheuerten silbernen Lenkradzierleiste warte ich auch noch. X(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Das hoffe ich nicht.

    Selbst bei Mercedes sind Türverkleidungen nicht so teuer und dort steckt mehr drin. Bei KIA sind die doch recht simpel gehalten.

    Mercedes ist dagegen richtig billig, einfach Schnapper.

    Beispiel: Dämmmatte für die Haube: bei Kia 300,-, bei Mercedes ca. 50,-

    Plastikverkleidung unter der hinteren Stoßstange bei Kia: simples Plastiktüte, da wo für die AHK ein Ausschnitt gemacht wird: über 600,- ! Bei Mercedes wäre das Teil für ca. 100 zu haben.


    Ich hoffe, dass Du mit der Türverkleidung Glück hast.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ziehst du das Omi dann von der Rente ab? :P


    Spass beiseite, aber gibt es für solche Sachen nicht eine Art Haftpflichtversicherung, die das übernehmen könnte? In der Schweiz ist so etwas nämlich Pflicht, muss jeder haben (für die Deckung von Schäden an fremdem Eigentum).

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ziehst du das Omi dann von der Rente ab? :P


    Spass beiseite, aber gibt es für solche Sachen nicht eine Art Haftpflichtversicherung, die das übernehmen könnte? In der Schweiz ist so etwas nämlich Pflicht, muss jeder haben (für die Deckung von Schäden an fremdem Eigentum).

    Willst du deiner Oma sagen das sie einen kleinen Kratze ins Auto gemacht hat und gefälligst ihre Versicherung anrufen soll? :/ Bei uns wird die Kröte geschluckt und selbst bezahlt :D . Aber nur bei Omi. <3

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P