Kratzer Beifahrertür Innenraum - da wo man mit der Hand zum zuziehen greift

  • Hallo zusammen,


    wie es kommen "musste" hat der Beifahrer selbst auf Hinweise leider herumgetatscht und nun diese Macke in das Zierteil gekratzt.

    Hat jemand eine Idee was ein Austausch kostet? Kann man das Zierteil so tauschen oder benötigt man die komplette Türverkleidung?

    Man könnte sagen - ist ja nicht so wild - aber habe das Fahrzeug seit 6 Wochen und werde die nächsten 4 Jahre da immer drauf schauen.


    Über Infos bin ich sehr dankbar.

  • Die Kratzer sind sehr tief, das ich leider nicht nur oberflächlich.

    Man könnte es versuchen und zur not dann austauschen lassen.

    Denke das Zierteil wird es so zu kaufen geben, da ist ja der Fensterheberschalter drunter. Falls dieser kaputt geht wird KIA nicht die ganze Tür ausbauen müssen....

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

  • Wie bringt man bitte solche Kratzer unabsichtlich in das Plastik? Also ich habe nicht vor es auszuprobieren, aber selbst dem kritisierten Klavierlack würde ich etwas Widerstandskraft zugestehen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Wie bringt man bitte solche Kratzer unabsichtlich in das Plastik? Also ich habe nicht vor es auszuprobieren, aber selbst dem kritisierten Klavierlack würde ich etwas Widerstandskraft zugestehen.

    Kurz und Knapp - meine Großmutter die alles betatschen muss.

    Mit der Hand und Ringen an den Fingern leicht drauf schlägt und sagt wie schön das doch aussieht.

    Auf meinen forschen Hinweis dass es empfindlich ist streicht sie nochmal drüber - ach da ist doch gar nichts.

    Ich hätte gestern ausrasten können.

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

  • Dankeschön.

    Es geht mir hierbei nichtmal um das Geld für den Austausch, dieser wird sich im Rahmen halten. Es geht mir um den Stress, jetzt zum Händler zu fahren, die müssen das Teil besorgen - wer weiß wie lange das dauert...und darum dass man fremdes Eigentum nicht mit Respekt behandeln kann und sein Finger nicht bei sich behalten kann.

    Das Macht sie beim Fahrzeug von meinem Vater auch immer, der wird dann schon etwas lauter immer. Dann lässt Sie es...jedoch nur bis zum nächsten Mal.

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Woomer ()

  • Update:

    Ich war heute bei KIA.

    Das Zierteil gibt es nicht einzelne - hab das im Teilsystem selbst sehen dürfen. Es muss die komplette Türverkleidung getauscht werden, diese ist zum Glück auf Lager.

    Sie klären den Preis und melden sich, da die Türverkleidung mit 0€ im System steht.


    Ich bin gespannt. :)

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach