Kratzer Beifahrertür Innenraum - da wo man mit der Hand zum zuziehen greift

  • Willst du deiner Oma sagen das sie einen kleinen Kratze ins Auto gemacht hat und gefälligst ihre Versicherung anrufen soll? :/ Bei uns wird die Kröte geschluckt und selbst bezahlt :D . Aber nur bei Omi. <3

    Bei aller Liebe zur Omi, aber falls der Austausch extrem teuer wäre (warten wir noch das Feedback von Woomer ab), würde ich das sicher über die Haftpflicht regeln lassen. Why not? Bin hier vllt zu pragmatisch (böse Zungen würden sagen 'geizig'). Das Leben wird ja zZt nicht günstiger, da guckt man halt wo man sparen und optimieren könnte ;) Aber jeder natürlich wie er mag und kann :)


    Drücke die Daumen, dass das Teil schnell austauschbar ist und preislich im Rahmen hält!


    Edit: mich persönlich würde der kleine Kratzer nicht stören, schon gar nicht so sehr, dass ich due komplette Tür tauschen lassen würde. Steht für mich irgendwie in keinem Verhältnis.

    Aber Omiliebe <3

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Raikou ()

  • Ich bin leider sehr pingelig was meine Autos angeht.

    Bei meinem alten Golf 4 habe ich für knapp 3500€ die Innenraumteile wie Türverkleidungen, Griffe, Handschufachkasten, Mitteltunnel, Radioträger Armlehnen neu gelaufen, weil der Softtouchlack abgegangen ist, alles geklebt hat und mich das nur genervt hat. Hatte damals alles getauscht, da sah der Wagen wie neu aus :D


    Auch in meiner alten C-Klasse W204 störten mich Kratzer am Dreh-Drücksteller, dass ich den getauscht habe, habe bei dem Fahrzeug auch das Kombiinstrument tauschen lassen, weil es der Vorbesitzer geschafft hatte einen tiefen Kratzer in die Scheibe zu machen. Bei meiner Nachfolge C-Klasse W205 habe ich sehr viel Zeit und Geld investiert, damit die Knatsch- und Knistergeräusche im Innenraum aufhören, überall Filz hingeklebt etc.

    Bei meiner E-Klasse W213 hat das Amaturenbrettgitter geklappert, wenn man die Musik lauergedreht hat. Außerdem war das Mittelkonsolenzierteil total zerkratzt, da habe ich mir für 520€ ein neues gekauft.


    Naja so ist das mit den Autos eben :P

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

  • Update!


    Ich habe heute wegen der Rückrufaktion angerufen und gleich mal nach der Tür gefragt.

    Die Tür (GT-Line. mit Meridian Soundsystem) kostet 746€ netto, also 887€ brutto.


    Dafür werde ich es leicht polieren und gut.

    Der Preis für eine doch recht einfach gestaltete Tür ist doch sehr hoch, die Dame am Telefon meinte auch, dass stehe in keinem Verhältnis wegen ein paar Kratzern.

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Woomer ()

  • Oder nen Smiley draufkleben :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Update!


    Ich habe heute wegen der Rückrufaktion angerufen und gleich mal nach der Tür gefragt.

    Die Tür (GT-Line. mit Meridian Soundsystem) kostet 746€ netto, also 887€ brutto.

    Da lag ich mit meiner Schätzung leider sehr nah dran.

    ;(

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.