Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

  • Wir danken für die Moderationsmeldung. Zur Information: Die themenfremden Beiträge habe ich in ein neues Thema verschoben.



    Zurück zum Thema: Thema Kia EV6 AVAS ausschalten - Warnton VESS rückwärts Motorsoundsystem piepen codieren / deaktivieren?

  • Es gibt mittlerweile sogar eine Petition gegen das Bimmeln:


    Mache Veränderung möglich. Unterschreibe diese Petition.
    KIA, bitte ändert den VESS Sound beim Rückwärtsfahren für EU-Markt. Kein "Bimmeln"!
    chng.it

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich schäme mich regelrecht für das bimmeln. Kannst nicht mal in Ruhe die Einfahrt raus fahren, ohne den Nachbarn morgens um 05:30 auf die Eier zu gehen.


    Schade das es wahrscheinlich illegal ist, die Lautsprecher oder Piezos zu lokalisieren und abzukleben. Wenn ich wüsste wo die sind, würde ich euch das sicher mitteilen, damit ihr dort keine störenden Aufkleber aus dem Freizeitpark oder eurer Lieblingsband drauf klebt.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Ich schäme mich regelrecht für das bimmeln. Kannst nicht mal in Ruhe die Einfahrt raus fahren, ohne den Nachbarn morgens um 05:30 auf die Eier zu gehen.


    Hat schon jemand von euch probiert abends rückwärts einzuparken um Problem mit dem Bimmeln morgens zu umgehen? ;)

    KIA EV6 77,4kwh, GT-Line, LR, P5, WP, Farbe kostenlos

    bestellt 28.02.22, produziert 13.05.22, Lieferzeit ca. 7-12 Monate,

    Abhholung 25.08.22 mit 13km

    Zahl 13!?!

  • Schade das es wahrscheinlich illegal ist, die Lautsprecher oder Piezos zu lokalisieren und abzukleben. Wenn ich wüsste wo die sind, würde ich euch das sicher mitteilen, damit ihr dort keine störenden Aufkleber aus dem Freizeitpark oder eurer Lieblingsband drauf klebt.

    😉

    Der Lautsprecher sitzt hinter dem Kühlergrill.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Abkleben würde ich lassen - auch wenn die Idee einen gewissen Reiz hat ;)


    Der Lautsprecher ist nicht nur für das Rückwärtspiepen zuständig, sondern auch für das VESS (Vorwärtsfahrt bis 30km/h). Und dieses Geräusch ist zwingend vorgeschrieben.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km