Lenkrad Abnutzung nach 6 Monaten

  • Das kann ich ausschliessen denn an der Stelle habe ich gar keinen Kontakt zum Sitz.

    Und selbst wenn, irgendwo muss meine Hose Kontakt zum Sitz haben, das hatte ich bisher bei keinem meiner Wagen (und das ist nicht mein erster mit Kunstleder) und ich erwarte bei der Preisklasse ganz einfach das der Sitz länger wie 6 Monate durchhält.

    EV6 GT Runway Rot, bestellt: 30.11.2022, Ankunft beim Händler: 07.07.2023, Übergabe: 31.07.2023

  • Wieviel Km Laufleistung?

  • Beim Sitzen wirst du wahrscheinlich keinen Kontakt haben. Aber achte mal beim Ein- und Aussteigen darauf, wo du langrubbelst.

    Ich habe an der Rückenlehne Kontakt mit den Nieten der Jeans, und nennt verrückt, aber ich lege die Hand an die Lehne und falte mich in den Sitz.

    So als hätte ich Rückenschmerzen 🤣

  • Beim Sitzen wirst du wahrscheinlich keinen Kontakt haben. Aber achte mal beim Ein- und Aussteigen darauf, wo du langrubbelst.

    Ich habe an der Rückenlehne Kontakt mit den Nieten der Jeans, und nennt verrückt, aber ich lege die Hand an die Lehne und falte mich in den Sitz.

    So als hätte ich Rückenschmerzen 🤣

    Mache ich auch seit Jahren schon so 🙄


    Bin vorher Opel gefahren 😎.


    Bei meinem Range Rover, den ich vor dem Evi hatte, gab´s nie derartige Probleme, aber da habe ich mich auch schon "reingeschlängelt" 😏

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Beim Sitzen wirst du wahrscheinlich keinen Kontakt haben. Aber achte mal beim Ein- und Aussteigen darauf, wo du langrubbelst.

    Wenn man auf die Lehne/Sitz drückt kann man erkennen das die Beschädigungen genau in den Falten liegen die sich durch den Druck bilden. Ich vermute das sich durch den Druck auf die Kanten die Oberfläche des Kunstleders ablöst und dann bei leichtem Kontakt schon abplatzt.

    Mir geht es auch nicht darum Kia hier einen Schaden unterzujubeln den ich selbst verursacht habe, da hätte ich für ein paar hundert Euros nen neuen Bezug draufmachen lassen und gut wärs gewesen.

    Ich finde das ein Sitz nach einem halben Jahr bei völlig normaler Nutzung nicht bereits derartige Schäden aufweisen darf. Ein Kontakt mit der Hose kann wohl kaum vermieden werden und das sollte so ein Sitz auch aushalten können. Das konnte mein ProCeed mit ähnlichen Sitzen und Seitenwannen auch.

    Aber egal, der Anfrage bei Kia läuft, sollten sie weiterhin der Meinung sein das dies der Qualitätsstandard eines EV6 GT ist dann wird der Sitz halt zu meinen Lasten gemacht und ich überlege mir beim nächsten Wagen ob's dann immer noch ein Kia sein muss.

    EV6 GT Runway Rot, bestellt: 30.11.2022, Ankunft beim Händler: 07.07.2023, Übergabe: 31.07.2023

  • Also irgendwas reibt da bei dir gewaltig, du siehst ja sogar das der Abrieb vom schwarzen Kunstleder auf dem gelben Keder oberflächlich liegt. Würde ich auch erst Mal vermuten, das dies keine normale Abnutzung ist.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Ich sehe das auch so wie Arni und das ist nicht böse gemeint wattie .

    Habe mir meine Sitze eben nach 14tkm angeschaut und da ist nix zu sehen.

    Bin mit gut 100kg auf 1,86m stabil gebaut und trage ausschließlich Jeans.

    Bei mir sieht man noch keine Abnutzung, lediglich ein paar Falten in der Wange.

    Gerade das abgeriebene schwarze Kunstleder macht mich bei Dir auch stutzig!

    Die gelbe Naht steht eigentlich vor, da kann ich das verstehen. Die könnte man aber auch problemlos nachfärben, genauso auch das schwarze Kunstleder.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance