HUD doppelte / verschwommene Anzeige

  • Betonung liegt dann leider auf „war“.

    Denn bei mir kann ich nur die Höhe und die Neigung einstellen. :(

    Also bei meinem GT geht geht links/rechts und rauf/runter! Aber leider ist meine Anzeige auch leicht unklar/verschwommen! Konnte man zwar etwas durch verschieben der Position in der Scheibe verbessern, aber leicht undeutlich ist die Anzeige trotzdem noch! Schade! :rolleyes:

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Schließe mich an. Das Problem, dass rechts etwas abgeschnitten wird, wenn ich meine Position nach rechts verlagere, tritt bei mir auch auf. Scheint also bauartbedingt zu sein.

    Dafür ist es wenigstens scharf.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • Also ich meine nicht, daß ich stark rechts sitzen würde. Gefühlt mittig oder höchstens leicht rechts. Trotzdem sehe ich die Geschwindigkeitsanzeige meist nur halb. Ich finde die HUD Platzierung ist ungünstig, links ist immer genug Platz für alles. Das verschieben geht ja leider nur auf und ab.

    Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

    RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey

    Bestellt 17.07.23

    Geliefert 02.10.23

  • Ich habe lange auf das neue HUD-Ersatzteil gewartet. Am Mittwoch ist nun endlich der Termin für den Tausch.

    Ich habe ja hier schon gelesen, dass ich mir nicht so viel Hoffnungen machen soll. Mal sehen. Ich werde berichten.

    Warte auf: Kia EV6 Yachtblau, AWD-Upgrade GT-line, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5, P6, P7, Wärmepumpe

    Vertrag unterschrieben am 29.03.2022

    Fahrzeug als Vorläufer vom Händler am 12.01.2022 bestellt. Liefertermin voraus. Q4 2022

    Auto ist auf dem Schiff und soll KW 28 da sein :thumbup:

    Ausgeliefert am 17.08.2023 :!:

  • Ich habe lange auf das neue HUD-Ersatzteil gewartet. Am Mittwoch ist nun endlich der Termin für den Tausch.

    Ich habe ja hier schon gelesen, dass ich mir nicht so viel Hoffnungen machen soll. Mal sehen. Ich werde berichten.

    da bin ich auch gespannt. Uns wurde beim Werkstatt Termin mitgeteilt dass es noch kein aktualisiertes HUD Ersatzteil gibt, welches mehr freiheitsgrade zur justage hat und ein Austausch somit keine echte Lösung. Wir warten auf Rückmeldung vom AH ob denn bald mal eine neue part# erscheint.

  • Ich hatte heute Morgen den Termin und es fing schon mal nicht so gut an.

    Leider war der Meister bei dem ich sonst immer war nicht da. Der Andere war zunächst etwas ratlos, denn ich sagte ihm, dass ich informiert wurde, dass das Teil wohl da sein soll und ich den Wagen für den Einbau bringe. Er hat aber im System gesehen, dass Kia zusätzliche Infos angefordert hat. Es fiel die Abkürzung "PWA"...was immer das auch heißen mag.
    Status ist: Der Wagen ist in der Werkstatt. Man wird das HUD ausbauen. Aber nicht um es zu tauschen, sondern um KIA Fotos und ein Video zu übermitteln. Dann wird entschieden :/ . Ich werde also warten.

    Der Meister hat mir gesagt, was das Ersatzteil kostet. Endkundenpreis liegt bei 7000,-€ (abgerundet) :huh: . Wohl auch ein Grund warum KIA noch Infos haben will. :)

    Warte auf: Kia EV6 Yachtblau, AWD-Upgrade GT-line, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5, P6, P7, Wärmepumpe

    Vertrag unterschrieben am 29.03.2022

    Fahrzeug als Vorläufer vom Händler am 12.01.2022 bestellt. Liefertermin voraus. Q4 2022

    Auto ist auf dem Schiff und soll KW 28 da sein :thumbup:

    Ausgeliefert am 17.08.2023 :!:

  • Aktueller Stand:
    Das Auto ist wieder bei mir. KIA hat den Austausch genehmigt und jetzt heißt es: warten auf das Ersatzteil. Das soll wohl aus Belgien kommen und in ca. einer Woche da sein. Dann kommt noch der Vorlauf für die Werkstatt dazu. Ich werde berichten. :)

    Warte auf: Kia EV6 Yachtblau, AWD-Upgrade GT-line, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5, P6, P7, Wärmepumpe

    Vertrag unterschrieben am 29.03.2022

    Fahrzeug als Vorläufer vom Händler am 12.01.2022 bestellt. Liefertermin voraus. Q4 2022

    Auto ist auf dem Schiff und soll KW 28 da sein :thumbup:

    Ausgeliefert am 17.08.2023 :!: