Preisänderung Kia Charge 24.06.

  • Echt heftige Erhöhung! =O

    Umso mehr freue ich mich auf meine Photovoltaik-Anlage ;)

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • Hast Du auch die anderen Kurse für DC und Ionity parat?

    EV6 RWD LR Yacht Blau; P1; P2; P3; P4; P6; WP.

    Bestellt 05/22; Geplante Auslieferung 11/23


    Aktuell: Volvo V60 T6 Recharge

  • DC steigt von 49 auf 55 ct/kWh, Ionity unverändert 79ct/kWh.


    Alles in allem wird AC um 20% teurer, DC um 10%. Wenn das so weitergeht, ist Ionity bald der günstigste Anbieter.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Umso mehr freue ich mich auf meine Photovoltaik-Anlage ;)

    Da sagst Du was! Als ich vor knapp 2 Jahren "etwas" aufgerüstet habe - 36kw Peak, 24kwh Speicher - hat mich jeder für Irre erklärt. Bist Du des Wahnsinns?? Für das Geld kaufen andere komplette Wohnungen, usw., usw.

    Heute lach ich - trotz WÄrmepumpe, rund 200qm WOhnfläche, 80qm Bürofläche und 2 Plug-In Hybride speise ich trotzdem immer noch was ins Netz zurück.


    Aber, was Ionity angeht: Waren die nicht auch mit dem KIA-Tarif bei um die 39 oder 49 cent?!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Die Preise bei den Ionity-Säulen bleiben aber unverändert.


    Screenshot_20220526-221654_WEBDE Mail.jpg

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • heute möchten wir Sie darüber informieren, dass wir aufgrund von geänderten Marktgegebenheiten unsere Preise in Ihrem Heimatmarkt und einigen Roaming-Märkten zum 24.06.2022 anpassen.

    pasted-from-clipboard.png

    Mir hat da noch keiner geschrieben :/ Sollte da nicht jeder Kunden bescheid kriegen?

    Im übrigen finde ich Kia Charge schweineteuer X(

    Für das daheim laden hab ich meinen örtlichen Stromanbieter. Da sind die kostenlosen Säulen auch wirklich kostenlos und alle anderen Säulen im Oberpfälzer Raum haben 'nen kW-Preis von 0,299 €... derzeit :rolleyes:

    Und für Langstrecke hab ich die Karte vom ACV, die is' gleichzusetzten mit Shell-Recharge. Is' immer noch billiger als KIA-Charge

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Mit dem EV6 bekommt man ja 1 Jahr die Grundgebühr "geschenkt".


    Ich habe ZWEI verschiedene EV6 Prospekte bei unterschiedlichen Händlern mitgenommen.

    Interessant:


    In einem Prospekt: Neukauf EV6: Es entfällt 12 Monate der Gebühr im Advanced Tarif (also ca. 60€)


    Im zweiten Prospekt:


    Es entfallen der Advanced UND die Grundgebühr im Power Tarif.


    Und fast viel wichtiger: Ich habe da was von einer EV6 Pre-Reservation auf der KIA Seite gefunden. : 1 Jahr keine Grundgebühr im Power Tarif (12x13 € entfallen) und 2 Jahre keine Grundgebühr im Advanced (4,99€)


    Was stimmt denn da nun und was muss man beim Freundlichen Händler ggf. für ein "Codewort" sagen, um eben das 1 Jahr Power + 2 Jahre Advanced zu bekommen ???

  • Die 2 Jahre bekommen Fahrzeuge aus dem Vorlauf. Also bevor die ersten Fahrzeuge an Kunden gingen. Das waren die "Blindbesteller". Davon wird es heute kaum noch welche geben.


    Ich habe als ganz normaler Besteller die 12 Monate in beiden Tarifen bekommen. Das war 01.04. Ob sich da schon wieder etwas geändert hat weiß ich nicht.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22