Preisänderung Kia Charge 24.06.

  • Prospekte sind nur Papier. Wichtig ist nur das, was auf der KiaCharge Website steht. Im Endeffekt fallen nur die Grundgebühren weg. Ansonsten gilt bei dem Powertarif der kWh Preis bei Ionity , die zur Zeit der Aktivierung gültig ist. Zur Zeit halt 29 Cent . Dieses Gilt aber für 12 Monate, da Laufzeittarif.

    Alle andern Tarife können jederzeit steigen oder auch fallen.

    Die Prereservation Geschichte gilt nur für die Vorbesteller, die vor dem Offiziellen Marktstart bestellt bzw. reserviert haben.

  • Die 2 Jahre bekommen Fahrzeuge aus dem Vorlauf. Also bevor die ersten Fahrzeuge an Kunden gingen. Das waren die "Blindbesteller". Davon wird es heute kaum noch welche geben.


    Ich habe als ganz normaler Besteller die 12 Monate in beiden Tarifen bekommen. Das war 01.04. Ob sich da schon wieder etwas geändert hat weiß ich nicht.

    Das ist so nicht ganz richtig: die 2 Jahre bekommen die, die den EV6 vor Verfügbarkeit reserviert hatten (bis ca. April/Mai 2021)

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • Darf ich mal fragen, welche Wallbox du hast, um eben genau Überschussladen iVm einer PV und nutzen zu können.

    Darfst Du gerne - wird Dir aber nicht weiterhelfen ;)

    Meine gesamte PV-Anlage inkl. Ladelösungen is ne komplette Eigenentwicklung von mir und meinem Junior im Rahmen seines E-Technik Masters.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Habe ich als Email bekommen, der ich bis zum 31.08. zustimmen muss, da sonst der Vertrag beendet wird.

    Bei mir ebenso. Witzigerweise kam nur ein paar Stunden später eine nahezu gleich lautende Mail von MINI Charging, wie ich gesehen habe ist bei beiden Mails unten die Digital Charging Solutions GmbH angegeben. Läuft also beides über den selben Anbieter.

    Bei MINI werden übrigens im Active-Tarif (= Kia Advanced) die Preise von AC: 0,33 --> 0,39 und DC: 0,39 --> 0,55 erhöht. Also quasi die Erhöhungsrunde zum 24.06. bei Kia.