Notbremsassistent

  • Meiner hatte heute Mittag beim rückwärts Einparken eingesetzt. Zwischen einer dicken horizontalen Stange, hinten am Parkplatz auf 20cm Höhe und der Stoßstange beim EV waren zwar noch ca. 25 cm aber da ragten ein paar Grasbüschel darüber (Richtung EV) und da hat er Alarm geschlagen, vibriert und blockiert. Funktioniert also einwandfrei.

    Praktisch wie früher, wo die Kanonengießer den ersten Schuss abfeuern mussten. :)

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe ich poste es hier richtig. Es gibt den NCAP Test als Video, sehr schön anzusehen. Leider müssen jetzt 4 Personen länger auf Ihr Auto warten ;-))

    Side Pole ist schon brutal!

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich muss schon sagen, dass sich die Sicherheitsassistenten in dem Test ganz gut schlagen. 👍

    Bin positiv überrascht.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Zum Glück bin ich kein Crashtest Dummy und zum Glück haben wir alle dieses Systeme und hoffentlich brauchen wir nicht alle davon.

    Danke für das interessante Video :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)